Frage von Kokosnuss1314, 24

Rauminhalt von Vieleck ausrechnen indem man es in 2 Trapeze teilt?

Hey :)

Ich habe eine Mathe Hausaufgabe , die ich morgen abgeben muss, ich weiß aber nicht wie ich das machen soll! Ich soll den Rauminhalt eines Gebäudenkomplexes ausrechnen indem ich die Grundfläche, welches ein Fünfeck ist in 2 Trapeze teile . Wenn ich es aber in 2 Trapeze teile, weiß ich nicht, wie groß die eine Seite ist, mit der die Grundfläche geteilt wird, denn die Länge der anderen Seiten ist angegeben.

Ich hoffe ihr konntet die Frage halbwegs verstehen und könnt mir helfen! Danke ! :)

Antwort
von Kuno33, 12

Da kann etwas nicht stimmen. Die Angabe von zwei Seiten reicht zur Definition eines Trapezes nicht aus. Es sollte zumindest die Höhe des Trapezes, ein Winkel oder die Länge einer Verbindungslinie zwischen zwei nicht benachbarten Punkten am Fünfeck bekannt sein.

Daher rate ich Dir den Text der Aufgabe noch einmal genau durchzulesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten