Frage von leoquestiongoon, 44

Raumfahrttechnik oder Mathematik?

Hallo, mein Traum ist es in der Raumfahrt zu arbeuten, zum Beispiel beim entwickeln von Satelitten, Raketen, Sonden oder bei der Planung und Überwachung von Missionen. Da kommt man natürlich erst auf den Gedanken Luft und Raumfahrttechnik zu studieren, aber da ist mir der klassische Ingineurteil, bzw. Der Luftfahrtteil noch zu hoch. Außerdem würde ich mich auch gerne mit Mathematik/Physik beschäftigen. Ich habe gelesen, dass Mathematiker in der Raumfahrtindustrie eingesetzt werden, wegen analytischen denken. Wisst ihr wo man sich bei solchen Fragen am besten beraten lassen kann, bzw. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben?

Danke im vorraus.

Vom Handy gesendet.

Antwort
von offeltoffel, 38

Vielleicht direkt beim DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community