Frage von Flinn1997, 43

Raum tapzieren kosten?

Hallo, da ich demnächst mein Zimmer tapzieren lassen muss, und im Internet überall verschiedene Kostenangaben dazu finde, wäre meine Frage: Was würde es kosten das zimmer (4 mal 4m) mit Raufaser tapezieren zu lassen? Alte tapeten werden vorher von einem Maler entfernt, Materialien würden auch gestellt.

Antwort
von rudelmoinmoin, 24

dann lass doch den Maler  gleich neue ankleben, wozu braucht man ein Maler, um nur die Tapeten abzureißen ? dafür braucht man kein "Fachmann ?" 

Antwort
von wiewar2011, 26

du bist fast 20. Also geh nach YouTube und schau dir an wie man Tapeten an die Wand klatscht. Bei Raufaser überhaupt kein Problem, selbst für Greenhorn`s - echt jetzt. Einfach mal versuchen, denn es ist nicht schwer.

"Alte Tapeten werden von einem Maler entfernt??" Habe ich das richtig gelesen oder nur falsch verstanden. Ist doch auch null Problem es selbst zu machen, denn schließlich nimmt der Maler auch dafür seinen Stundenlohn.

Jetzt zur Frage: Der Maler wird einen kompletten Tag vermutlich damit beschäftigt sein. Also 8 Stunden x Stundenlohn = Gesamtsumme.

Kommentar von Flinn1997 ,

Das Entfernen der Tapeten wird noch vom Vermieter übernommen,Rest muss ich selber machen aber da ich in den Semesterferien Vollzeit arbeiten bin hab ich da momentan keine Zeit für :/

Antwort
von Wiesel1978, 27

Machs selber , grade Raufasertapete ist absolut easy

Antwort
von Meli6991, 23

dan kann der Maler die doch wieder drauf machen. Oder  ein Verwander, Bekannter, Kollege..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten