Frage von Silneos, 23

Raum kühlen (IM SOMMER)?

Hey, ich wollte mal Fragen wie man seinen Raum effizient kühlen kann im Sommer. Ich weiß es ist noch was hin, aber man kann sich ja vorbereiten. Mein Zimmer ist c.a 45m² groß und liegt zur Ostseite, das heißt ich hab lange, heiße Sonne. Ich mach normal einfach die Rollos morgens, vor der Arbeit hoch und lasse Luft rein (sturmlüften) und schließe danach alles. (Rollos runter, Tür zu.) Gibt es noch was was ich machen kann um meinen Raum und nicht mich zu kühlen?

Grüße

Antwort
von spainlilly, 13

du hast nur morgens sonne,ab mittag wandert sie in den westen. nachts fenster offen halten.entweder ganz, oder gekippt. fliegengitter anbringen. morgens fenster und rollo zumachen.

Kommentar von Silneos ,

*südost sorry. Aber ist auch egal, ich habe halt sehr lange Sonne :P, ich werde es in ein paar Monaten mal ausprobieren, danke :)

Antwort
von Duponi, 15

nun, du vermeidest ja schon direkte Sonneneinstrahlung, alles andere ist von der Isolierung des Raums/des Hauses abhängig. Schlimmstenfalls hilft nur eine Klimaanlage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community