Ich habe einen Schnupfen und vor lauter Naseputzen eine ganz raue Nase. Gibt es eine Creme, die hilft?
Hallo. Ich nehme dann immer ein bisschen von der Bepanthen Wundsalbe (gibt's in der Apotheke zu kaufen). Die heilt Wunden oder auch eine rauhe Nase sehr schnell. Abends draufmachen, morgens ist wieder alles gut :-)
Also, ich schwöre auf Bepanthen von Roche. da gibt es die ganz normale Heilsalbe aber auch extra eine Nasensalbe. Hilft immer, einfach mehrmals täglich auftragen!

Und vielleicht auch weniger putzen sondern, wenn keiner dabei ist, Nase hochziehen! Ist meist auch gesünder. Siehe auch http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-bei-schnupfen-eigentlich-gesuender-schneu...
Ich nehme immer ganz normale Nivea-Creme. Oder - wenn ich grad keine da hab - eine andere gut fettende bzw. stark feuchtigkeitsspendende Hautcreme.

Ich nehme tagsüber einfach meinen Labello-Stift, weil es dann nicht so auffällt und nur etwas glänzt. Nachts benutze ich Palliativ-Creme. Das ist so etwas in der Art wie Penaten Creme. Falls in Deinem Bekanntenkreis ein Windelkind ist, frag doch mal nach einem kleinen Rest Wundcreme, die ist nämlich auch sehr gut und besonders mild.

Am besten hilft Penaten-Creme - habe ich selbst gerade mal wieder getestet :-)
Allerdings kannst du die nur auftragen, wenn du nicht das Haus verlassen musst oder über Nacht, weil sie wirklich eine dicke zähe weiße Masse ist und du entsprechend aussiehst ...