gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

44 

Raue Nase durch Naseputzen! Welche Creme hilft?

gefragt von Heike68 am 26.04.2007 um 10:10 Uhr

Ich habe einen Schnupfen und vor lauter Naseputzen eine ganz raue Nase. Gibt es eine Creme, die hilft?

Reply

haecor
beantwortet von haecor am 26. April 2007 10:17
2x
Thumb_up

Hallo. Ich nehme dann immer ein bisschen von der Bepanthen Wundsalbe (gibt's in der Apotheke zu kaufen). Die heilt Wunden oder auch eine rauhe Nase sehr schnell. Abends draufmachen, morgens ist wieder alles gut :-)

anonym
beantwortet von StudiJule am 26. April 2007 10:18
1x
Thumb_up

Also, ich schwöre auf Bepanthen von Roche. da gibt es die ganz normale Heilsalbe aber auch extra eine Nasensalbe. Hilft immer, einfach mehrmals täglich auftragen!

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 26. April 2007 19:16
1x
Thumb_up

Und vielleicht auch weniger putzen sondern, wenn keiner dabei ist, Nase hochziehen! Ist meist auch gesünder. Siehe auch http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-bei-schnupfen-eigentlich-gesuender-schneu...

Ulrike H.
beantwortet von Ulrike H. am 26. April 2007 11:58
0x
Thumb_up

Ich nehme immer ganz normale Nivea-Creme. Oder - wenn ich grad keine da hab - eine andere gut fettende bzw. stark feuchtigkeitsspendende Hautcreme.

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 26. April 2007 15:13
0x
Thumb_up

Ich nehme tagsüber einfach meinen Labello-Stift, weil es dann nicht so auffällt und nur etwas glänzt. Nachts benutze ich Palliativ-Creme. Das ist so etwas in der Art wie Penaten Creme. Falls in Deinem Bekanntenkreis ein Windelkind ist, frag doch mal nach einem kleinen Rest Wundcreme, die ist nämlich auch sehr gut und besonders mild.

krubi
beantwortet von krubi am 28. April 2007 01:32
0x
Thumb_up

Am besten hilft Penaten-Creme - habe ich selbst gerade mal wieder getestet :-)

Allerdings kannst du die nur auftragen, wenn du nicht das Haus verlassen musst oder über Nacht, weil sie wirklich eine dicke zähe weiße Masse ist und du entsprechend aussiehst ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.