Frage von Sawe123, 97

Raue, krustige und gerötete Haut im Mundbereich. Was tun?

Seit knapp 2 Wochen benutze ich Make Up und Reinigungsgel von Vichy. Ich kam auch mit den Proben super zurecht. Vorgestern habe ich bemerkt, dass ich in den Mundwinkeln solche 'Fressecken' habe. Die habe ich mit Vaseline eingecremt (ich Verträge Vaseline). Gestern hat es begonnen am Kinn zu jucken. Am Abend hatte ich da ziemlich gerötete und trockene haut. Diese fühlt sich wie eine Kruste an. Diese krustige Haut hat sich bis auf die Wangen verteilt. Jetzt habe ich am Kinn und schräg über den Lippen/Anfang Wange gerötete Stellen, die Fressecken sind weniger, aber an der Oberlippe habe ich auf der linken Seite eine rote Linie, dort wo die Lippe endet. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Es sieht echt schlimm aus

Antwort
von Pangaea, 89

Ich denke, du solltest sofort das Vichy-Zeug absetzen. Erstmal nur noch mit Wasser reinigen (nachdem du ein letztes Mal das Make-up abgewaschen hast) und mit Bepanthen behandeln.

Wenn es damit nicht besser wird, musst du nächste Woche zum Hautarzt.

Antwort
von MarinaaniraM, 60

Reinigung & Make Up wechseln, mehr brauchst gar nicht machen wenn es wieder vergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community