Frage von Thaddeus99, 49

Raue haut aber warum?

Ich habe gerade gespült mit pril und mir ist aufgefallen das meine linke Hand juckt und meine rechte ist rau aber wieso ich bin gegen nichts allergisch ?

Antwort
von labertasche01, 12

Die Haut hat eine Fettschicht zum Schutz. Spülmittel löst Fett . Also trocknet es die Haut aus. Gut eincremen sollte helfen. Wenn nicht, dann beobachten und evtl mal zum Hautarzt .  

Antwort
von MirlieB, 38

Du musst nicht dagegen allergisch sein. Spülwasser greift die Schutzschicht der Haut an. Hab das leider auch. Creme die Hände ein und spül das nächste Mal mit Gummihandschuhen. Auch Schampoo solltest du erstmal besser nicht berühren. Vielleicht hast du Einmalhandschuhe da?

Kommentar von Thaddeus99 ,

ist es eigentlich schlimm wenn ich daran kratze?

Kommentar von MirlieB ,

Besser wirds davon nicht. Kühle die Haut, das hilft gegen den Juckreiz.

Kommentar von Thaddeus99 ,

ok

Antwort
von giowanni, 12

Biste sicher?,ansonsten ist deine Haut einfach nur trocken, eincremen hilft

Kommentar von Thaddeus99 ,

ich bin mir sicher

Antwort
von Thaliasp, 13

Verwendest du keine Handcreme? Jetzt ist die Haut sowieso eher trocken wegen der Heizung. Die Heizung trocknet aus. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr niedrig. Ich selber verwende die Handcreme von Eucerin. Mir hilft sie sehr gut gegen raue trockene Hände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community