Frage von JonasderTyp, 96

Raue haare im intimbereich nach rasur entfernen?

Hallo. Ich bin männlich und habe meine intimhaare abrasiert. Ich habe gerade geduscht habe einen einwegrassierer genommen und bin einfach drüber gegangen. Doch 2 Tage später hab ich solche rauen Haare bekommen. Sie tun halt weh wennnich über diese gehe und meine Frage wie bekomme ich die weg oder zumindestens nichz mehr rau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 69

Nach dem Rasieren werden sie immer rauch bleiben oder Piksen halt. Entweder immer Rasieren oder du lässt sie wachsen.

Kommentar von JonasderTyp ,

Also sind sie nicht eingewachsen oder?  Weil unter den Achseln ist es auch so

Kommentar von Psylinchen23 ,

Nein das sind kleine Stoppeln von den Haaren. 

Kommentar von JonasderTyp ,

Anscheinend hast du recht. Aber ist das auch normal? Und wie werde ich los? Oder wie kriege ich das hin,  daß sie nicht so rau mehr sind? Und muss ich mich dann bei jeder dusche rassieren?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Nein du musst dich nicht jedes mal rassieren immer halt wenn du denkst für dich jetzt sind sie wieder zu lang. Immer wenn man anfängt sich zu rassieren also ein Neuling ist juckt es und wird leicht mal rot aber das vergeht wieder (und nicht zu viel kratzen.) Kannst ja auch ein wenig Bepanthen Salbe drauf tun wenn es wirklich weh tut.

Kommentar von JonasderTyp ,

Die haben wir sogar Zuhause :) vielen dank

Kommentar von Psylinchen23 ,

Bitte gerne :)

Antwort
von Miri291, 59

Sind sie eingewachsen und tun deswegen weh?

Also erst einmal rate ich dir von Einwegrasierern komplett ab, ganz einfach weil die viel zu stumpf sind und das die Haut extrem reizt. Nimm dafür einen gescheiten Rasierer.

Rasiere am besten in Wuchsrichtung! Also von oben nach unten.

Kannst dir gegen die eingewachsenen/rauen Haare mal ein Peeling machen aus Zucker und n bisschen Öl und damit einfach in Kreisenden Bewegungen drüber massieren. Das löst die Härchen und macht sie geschmeidiger

Kommentar von JonasderTyp ,

Ka ob sie eingewachsen sind. Sie sind halt gefühlt wie barthaare. So kann man das bissle vergleichen. Aber ich bin noch in der pubertät und da hat man angeblich keine eingewachsensrn haare

Kommentar von Miri291 ,

Das hat nichts mit der Pubertät zu tun.. das kann immer mal vorkommen

Antwort
von shadow96er, 53

Das sind einfach die Stoppeln, die Haare wachsen ja nicht direkt wieder zu voller Länge nach.