1

Rauchwarnmelder.

Frage von schnitzel1 schnitzel1

In welchen Räumen einer Wohnung unverzichtbar? Welche Rauchmelder sind empfehlenswert? Gibt es Alternativen zu Rauchmeldern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Ich habe in allen Zimmern Rauchmelder mit dem GS- Zeichen. In kleinen Küchen sind sie nicht empfehlenswert. Eine Alternative zu ihnen gibt es nicht.

Kommentar von pickupartist pickupartist

Bei Tests haben sogar die 5€uro Geräte einen guten Eindruck hinterlassen. Ich habe 5 Stück, einen in Meinem Schlafzimmer, im Treppenhaus vor meiner Wohnungstüre, im Wohnzimmer, vor der Küche im Flur. Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

• 1
    Antwort von mauselchen mauselchen

in allen Räumen ratsam. Nur z.B. Mindestabstand in Küche zum Herd beachten. Mein Rauchmelder sitzt auch zu nah, warum auch immer. Wenn ich Fleisch anbrate, kann es passieren, dass das Ding los geht und das nervt.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Wo Leben herrscht... Kinder / WZ / SZ / Flur / usw...

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Es gibt zu Rauchmeldern keine Alternativen. Am besten im Flur vor der Küche und sonst in allen Räumen.

• 0
    Antwort von Jardinieri81 Jardinieri81

Bei Tests haben sogar die 5€uro Geräte einen guten Eindruck hinterlassen. Ich habe 5 Stück, einen in Meinem Schlafzimmer, im Treppenhaus vor meiner Wohnungstüre, im Wohnzimmer, vor der Küche im Flur.

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

Rauchmelder sollten strategisch geschickt in einer Wohnung verteilt werden. Also dort, wo Rauch eines Brandes durchzieht. I.d.R. reicht einer. Die im Handel angebotenen RM sind alle OK.

• 0
    Antwort von reveal8 reveal8

Hauptsache sie sind geprüft. Ich habe welche von REV Ritter im Flur, im Wohnzimmer und im Schlafzimmer, wenn ich noch ein Kinderzimmer hätte würde ic es da noch anbringen. Am besten du nimmst z.B. von REV einen FUNK-Rauchmelder, wenn es in einem Raum brennt, geht er überall los. Finde ich persönlich die beste variante. LG reveal8

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

In allen Räumen, außer Küche und Bad - vor allen Dingen Schlafzimmer!!

• 0
    Antwort von spekulant1 spekulant1

Mindestens im Flur installieren. Bei Häusern auf jeder Etage anbringen.

• 0
    Antwort von ghiffa ghiffa

Keine Ahnung welche Geräte konkret. Achte aber auf GS- und TÜV-Kennzeichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.