gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Rauchverbot in öffentlichkeit völlig abschaffen?? Gut oder schlecht?

gefragt von yuCATiyuCATi am 31.05.2007 um 16:09 Uhr

Findet ihr es gut oder schlecht, dass das Rauchen dieses Jahr in der öffentlichkein jetzt völlig abgeschafft werden soll?? es kann ja sein, dass ihr es trotzdem gut oder schlecht findet, obwohl ihr raucher oder ncihtraucher seit!!!

35 Stimmen : gut, ich bin Nichtraucher (19) ; schecht, ich bin nichtraucher (3) ; gut, ich bin raucher (7) ; schlecht, ich bin raucher (5) ; ist mir egal (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umfrage x 3.827 Rauchen x 2.233 Verbot x 174

marxx
beantwortet von marxx am 31. Mai 2007 17:48
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin Nichtraucher, deshalb Rauchverbot nicht abschaffen!

abgestimmt für: gut, ich bin Nichtraucher
Kommentar von JZulla am 10. Dezember 2009 14:46

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

schurke
beantwortet von schurke am 31. Mai 2007 20:25
11x

Ich stimme dem hier viel geschriebenem in fast allen Punkten zu. Ich muß nicht Rauchen, wenn Nichtraucher bei mir sind (in einem geschl. Raum), ich habe auch nie in Anwesenheit meines Sohnes geraucht. Ich mag die Zigarette zum Kaffe oder mal Abends zum Bier, am liebsten draussen, da kann ich mit meine Freunden schnaken ohne jemanden zu belästigen (fast alles Nichtraucher) aber ich hasse diese Hetzparolen, wir sind auch nur Menschen und schon lange eine Minderheit. Sicher gibt es auch Idioten, die keine Rücksicht nehmen aber das ist doch nicht die Mehrheit.

Als ich in England war, waren wir in einem urigen ländlichen Restaurant essen, suoer, lecker, viel und der Preis völlig o.k., wir waren fast drei Stunden in diesem Lokal, mir hatte nicht einmal die Lunge gepiept (weil eben niemand geraucht hatte), allerdings als wir raus gingen.

Ich will damit sagen, das es mich überhaupt nicht stört, wenn in öffentlichen Gebäuden, Restaurants etc. Rauchverbot eingeführt wird, wenn ich aber von Politikern höre, dass sie auch das Rauchen im eigenem Auto verbieten wollen, dann streuben sich mir die Nackenhaare, weil dann sollen sie auch so konsequent sein, und die Zigarettenproduktion verbieten. Es ist mein Auto! Ich qualme mich ein!

Als toloranter Mensch, habe ich noch nie in meinem Auto geraucht, wenn ich jemanden mitgenommen habe der nicht raucht und wenn dem Mitfahrer der alte Rauch stört, sorry, nicht böse sein, ist aber mein Auto , dann muß er sich eine andere Mitfahrgelegenheit suchen. Ich bin tolorant und möchte nicht weiter diskriminiert werden. Ich hoffe, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt und jetzt muß ich mal in den Garten ,-- eine rauchen.

abgestimmt für: gut, ich bin raucher
Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 31. Mai 2007 20:29

sorry, der Schreibfehler, als sie beheben wollte, gab es diese Seite nicht mehr

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 31. Mai 2007 20:35

Kann ich nur zustimmen.Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 31. Mai 2007 20:38

oh, Danke, ich dachte es würde hier DuDus hageln

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 31. Mai 2007 20:59

Auch mehrere Dumen hoch von mir.

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 31. Mai 2007 21:43

Super Antwort! Stimme dir in allen Punkten zu.Fühle mich auch sehr diskriminiert,wahrscheinlich werden wir in einigen Jahren auf den Mond geschossen.

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 31. Mai 2007 22:19

Super, leider hab ich noch nicht so viele Raucher mit Deiner Meinung getroffen.
Es ist so einfach, mein Haus, mein Auto, mein... = ich bestimme, was gemacht wird.
Öffentlichkeit = nicht rauchen, wenn Nichtraucher unmittelbar tangiert sind.
Da muß ich an einen Raucher denken, der mich dumm angemacht hat, als ich ihn fragte, als ich aß und er sich eine ansteckte: "Ich hoffe, mein Essen stört Dich nicht beim rauchen."

evistie
beantwortet von evistie am 31. Mai 2007 17:12
11x

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 31. Mai 2007 17:15
7x

Man kann auch mit allem übertreiben. Grenzt ja fast schon an einen Polizeistaat.

abgestimmt für: schecht, ich bin nichtraucher
Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 31. Mai 2007 17:16

Danke!

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 1. Juni 2007 15:30

Komisch, bei der Aushöhlung der Verfassung und Abschaffung der Bürgerrechte treten viele nicht so vehement auf.....

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 31. Mai 2007 16:49
7x

Ich finde es völlig ok, wenn in öffentlichen Gebäuden nicht mehr greaucht werden darf. Wenn ich von meiner Sucht nicht lassen kann, dann müssen ja net noch andere drunter leiden müssen..... Ich habe auch festgestellt, dass ich an Abenden, an denen ich unter Rauchern auch ohne Alkohol gefeiert habe, am nächsten Tag solche Kopfschmerzen hatte, während ich bei Nichtrauchern feierte, auch schon mal das eine oder andere Gläschen geleert habe und am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh war. Ich denke, das sollte ich dann auch Nichtrauchern zugestehen, dass sie nicht für meine Qualmerei einen dicken Kopf bekommen müssen. Und je mehr die Raucherei nicht mehr als gesellschaftsfähiges, cooles Laster, sondern als gesundheitsgefährdende uncoole Sucht gesehen wird, um so weniger werden damit anfangen.

Kabark
beantwortet von Kabark am 31. Mai 2007 16:48
7x

Ich bin auch dafür, das Rauchverbot in der Öffentlichkeit völlig abzuschaffen. ;-)

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 31. Mai 2007 16:52

;-)

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 31. Mai 2007 18:57
6x

Ich finde, das Ganze wird langsam stark übertrieben und artet in eine Hetzjagd auf Raucher aus - ich bin zwar Nichtraucher, finde das aber trotzdem langsam nicht mehr gut.

Extra getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher in jedem Restaurant wäre der Idealfall. Es sollte aber auch jedem Wirt überlassen sein, ob er vielleicht eine komplette Raucherkneipe führen will, mit einem grossen Schild an der Eingangstür "Raucherkneipe" dann weiss jeder Nichtraucher, dass sie/er da lieber nicht reingehen sollte.

Mich stört auch die staatliche Inkonsequenz: rauchen verbieten, dafür aber Tabakanbau subventionieren und sich darüberhinaus beschweren, wenn nicht genug Steuern hereinkommen. Für mich wäre, wenn es dem Staat wirklich um unser aller Gesundheit geht, wirklich konsequent, Rauchen und somit Tabak, Zigaretten, Zigarren & Schnupftabak gänzlich zu verbieten. und alles andere, was gesundheitschädlich ist gleich auch mit: Fett, Zucker, Alkohol, Fernsehen...

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 31. Mai 2007 20:09

Ich bin Raucher, stimmer Dir aber voll und ganz zu

Kommentar von Simple_avatar4smallfraurammstein1 am 31. Mai 2007 21:11

Beifall klatsch

tienchen
beantwortet von tienchen am 31. Mai 2007 16:34
6x

Ich finde es völlig in Ordnung! Man bedenke wie schädlich Rauchen ist. Für die aktiven und passiven. Zwar muss man sich daran erstmal gewöhnen, nach einem leckeren Essen in der Öffentlichkeit (z. B im Restaurant) nicht zur Zigarette zugreifen, aber somit wird dann auch weniger geraucht, und das tut uns rauchern auch mal ganz gut. ;-)

Ich denke es ist eine reine Gewöhnungssache. Wenn es in Kneipen, Diskos etc. verqualmt ist, mag ich es sogar als Raucher nicht.

holzloewe
beantwortet von holzloewe am 31. Mai 2007 16:19
6x

Ich finde es wichtig, dass jeder selbst entscheidet ob er zu gequalmt wird oder nicht. Bisher habe ich alldings nicht diese Wahl in der Öffentlichkeit gehabt. Man lässt Nichtrauchern nur zur Auswahl: Rauch oder zu Haus bleiben.

yuCATi
beantwortet von yuCATi am 31. Mai 2007 16:12
6x

ich hasse es in nem raestaurant zu sitzen in dem es geraucht wird, ist ja zum glück jetzt nciht mehr so. aber mich stört das auch schon, wenn ich an jemandem vorbeigege, weil ich ne lungenkrankheit habe und ich rauchen einfach ekelig finde (habs noch nie probiert) aber ichkrieg schon kopfschmerzen allein vom vorbeigehen!!

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 31. Mai 2007 16:12
6x

Es sollte so sein wie in den Staaten - nur in speziell dafür ausgewiesenen Zonen darf geraucht werden - überall woanders nicht. Das findet übrigens auch mein Mann, der recht viel raucht.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 31. Mai 2007 16:17

Ja. "Kommst Du aus der Zone?" hat dann eine ganz andere Bedeutung als früher...so wandelt sich die Sprache. ;-)

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 31. Mai 2007 16:21

@ Heeeschen:Stimme ich dir zu!

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 31. Mai 2007 16:30

:-) Ja, aber die Aussage bleibt gleich: ausgegrenzt.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 31. Mai 2007 19:41
5x

Kindisches Getue! Propaganda gegen gefährliche Raucher, die ihre Mitmenschen umbringen durch Passivrauchen! In der Öffentlichkeit unter freiem Himmel! Nichts anderes als Hetzcampagne! Eine völlig übertriebene, hysterische Maßnahme! Das Passivrauchen hat mit "Zuqualmen" einer anderen Person in einem geschlossenen Raum zu tun, doch nicht damit, daß man den Zigarettengeruch eines vorbeigehenden Passanten wahrnimmt!

abgestimmt für: schlecht, ich bin raucher
Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 31. Mai 2007 22:21

Leider ist es so, dass ein Raucher genügt, um die Luft in einem Raum zu verpesten. Abgesehen von gesundheitlichen Aspekten schmeckt mir da das Essen einfach nicht. Und ich habe leider sehr viele intolerante Raucher getroffen, offensichtlich geht es nicht ohne Verbote.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 1. Juni 2007 12:25

Ich denke mal, dass es hier nicht um Hetzkampagnen geht, sondern um den Schutz von Nichtrauchern. Wenn deine Nachbarn eine lärmende Fete nach der anderen feiern, oder neben deinem Haus einer wochenlang bis in die Nacht Baulärm verursacht, hast du doch auch was dagegen, oder nicht? Ist das dann eine "Hetzkampagne" gegen deine Nachbarn, wenn du dich da gegen den gesundheitsschädlichen Lärm wehrst? Wenn ich als Nichtraucher - und sogar als Raucher - mich durch deine Zigarette z.B. im Restaurant oder im Rathaus gestört fühle - machst du sie dann aus? Liebe Raucher, ihr fordert von Nichtrauchern immer Toleranz ein. Wie siehts mit euer eigenen aus?

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 1. Juni 2007 14:52

Deswegen würde ich nicht für ein Verbot von Feten oder Baustellen in der Öffentlichkeit plädieren! Es gibt Sachen, die Menschen stören, und zwar zuhauf! Aber verbieten, verbieten!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 1. Juni 2007 12:25

Ich denke mal, dass es hier nicht um Hetzkampagnen geht, sondern um den Schutz von Nichtrauchern. Wenn deine Nachbarn eine lärmende Fete nach der anderen feiern, oder neben deinem Haus einer wochenlang bis in die Nacht Baulärm verursacht, hast du doch auch was dagegen, oder nicht? Ist das dann eine "Hetzkampagne" gegen deine Nachbarn, wenn du dich da gegen den gesundheitsschädlichen Lärm wehrst? Wenn ich als Nichtraucher - und sogar als Raucher - mich durch deine Zigarette z.B. im Restaurant oder im Rathaus gestört fühle - machst du sie dann aus? Liebe Raucher, ihr fordert von Nichtrauchern immer Toleranz ein. Wie siehts mit euer eigenen aus?

anonym
beantwortet von transmission am 31. Mai 2007 19:29
5x

Am einfachsten wäre doch die Zigarette abzuschaffen, oder zu verbieten. Die paar tausend Arbeitsplätze die dabei drauf gehen, machen den Kohl doch auch nicht fett, die BA für Arbeit lässt sie einfach weg in der Arbeitslosenstatistik, dann merkt es gar keiner. Und die Steuerausfälle kann der Staat einfach durch Erhöhung der Mineralölsteuer wegmachen...

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 31. Mai 2007 21:00

Ist doch was - die sind zwar arbeitslos, aber gesund, weil sie nicht mehr rauchen :-) Und das ist doch vieeeeeeel besser, gelle?

Wieselchen1
5x

Ich finde es völlig ok, wenn in öffentlichen Gebäuden nicht mehr greaucht werden darf. Wenn ich von meiner Sucht nicht lassen kann, dann müssen ja net noch andere drunter leiden müssen..... Ich habe auch festgestellt, dass ich an Abenden, an denen ich unter Rauchern auch ohne Alkohol gefeiert habe, am nächsten Tag solche Kopfschmerzen hatte, während ich bei Nichtrauchern feierte, auch schon mal das eine oder andere Gläschen geleert habe und am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh war. Ich denke, das sollte ich dann auch Nichtrauchern zugestehen, dass sie nicht für meine Qualmerei einen dicken Kopf bekommen müssen. Und je mehr die Raucherei nicht mehr als gesellschaftsfähiges, cooles Laster, sondern als gesundheitsgefährdende uncoole Sucht gesehen wird, um so weniger werden damit anfangen.

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 31. Mai 2007 16:23
5x

Finde es vollkommen in OPrdnung, mag es selbst als Raucher in Gaststätten nicht zugequalmt zu werden! Und ich selbst habe kein Problem damit in der Öffentlichkeit nicht zu rauchen!

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 31. Mai 2007 16:29

Sorry, soll Ordnung heißen...

elkera
beantwortet von elkera am 31. Mai 2007 16:19
5x

Ich kenne einige öffentliche Gebäude wo es jetzt schon verboten ist. Ich finde es gut, das es jetzt einheitlich wird. Zudem oft die Raucher keine Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen. Ich hoffe, das es dann auch konsequent durchgesetzt wird. Die Raucher sollen meinetwegen in Extra-Räumen rauchen.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 31. Mai 2007 16:18
5x

Questioner
beantwortet von Questioner am 31. Mai 2007 16:16
5x

anonym
beantwortet von ArnoM am 21. Oktober 2007 12:27
4x

Ehrlicher wäre es, wenn die Tabakproduktion eingestellt werden würde.

Ich darf etwas kaufen (weil es dem Staat Milliarden bringt) aber ich darf es nicht benutzen (weil es der Allgemeinheit Miliarden kostet), ist doch hirnverbrannnt.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 31. Mai 2007 21:37
4x

Rauchverbot in öffentlichkeit völlig abschaffen??

Habe ich da etwas verpasst?

Ich dachte, das würde gerade erst eingeführt.

AnAnAn
beantwortet von AnAnAn am 31. Mai 2007 17:31
4x

Sehr schön, endlich richtiger Nichtraucher! Passivraucher sind ja oft noch schlimmer dran, denn ich "rauche" ja dann ohne Filter...

anonym
beantwortet von wiele am 31. Mai 2007 16:47
4x

Was mich nervt, ist, wenn ich zum Mitrauchen verdonnert bin, weil ich aus sozialen oder geschäftlichen Gründen nicht einfach gehen kann.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 31. Mai 2007 16:44
4x

Eigentlich bin ich gegen zuviel Staat und überall Verbote. Aber leider sind die penetranten Raucher in der Überzahl.
Wohlgemerkt darf jeder mit seinem Körper anstellen was er mag, aber ich möchte es auch! Und wenn sich einer am Nebentisch die Leber ruiniert mit Alk, dann stört mich evtl. seine Fahne, aber die schadet mir nicht.
Wenn er sich aber Lunge etc. mit Rauchen zu Grunde richtet, beeinträchtigt er meine Gesundheit eben auch mit dem Rauch.
Ergo gehört sich das Rauchen überall da verboten, wo es Nichtraucher beeinträchtigt. Wenn Raucher ihre eigenen Räumlichkeiten aufmachen, bitte, dann muß ich da nicht rein, alles andere aber funktioniert nicht.

Und die Ausreden mit Jobverlusten oder Gastronomieeinbußen sind Quatsch, massig Länder rings um uns haben seit Jahren Rauchverbot, selbst solche Kneipenländer wie Irland oder Schottland, und da funktioniert es auch. Nur in Deutschland wird wieder gejammert....

fraurammstein1
beantwortet von fraurammstein1 am 31. Mai 2007 16:28
4x

Ich denke, grade in der Gastronomie (weil das hier oft angesprochen wurde) wird man das ganz klar zu spüren bekommen. Viele Gäste brauchen zum Bierchen oder Kaffee in gemütlicher Runde einfach ihr Kippchen. Ich werde auch nirgendwo mehr Kaffee trinken oder Essen gehen, wenn ich dort gar nicht mehr rauchen darf. Abgetrennte Räume wären okay, aber striktes Verbot ein ganz klares no go...

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 31. Mai 2007 16:38

Es gibt massig Staaten weltweit, wo man in der Gastronomie nicht mehr rauchen darf, dort wurde bei Speisegaststätten sogar ein höherer Umsatz als Folge festgestellt!
Wer sich gar nicht anpassen will soll zu Hause bleiben.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 31. Mai 2007 16:39

Typisch Mikatto :-)) aber Du hast - wie so oft - recht.

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 31. Mai 2007 22:23

Wieder zu rüde? ;-) Sorry, hab in meinem Leben leider schon sehr viele intolerante Raucher getroffen...

Kommentar von Simple_avatar4smallfraurammstein1 am 31. Mai 2007 16:41

Das hat nichts mit anpassen wollen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass mir meine Kippe einfach beim Kaffee fehlt. Also eher eine Frage des Genusses.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 31. Mai 2007 16:45

@Frau Rammstein : DEINES Genusses, gelle :-) Was ist mit MEINEM? Ich will vielleicht nix von Deiner Kippe abhaben...

Kommentar von Simple_avatar4smallfraurammstein1 am 31. Mai 2007 16:50

@Heeeschen: Ich schrieb: Abgetrennte Räume wären okay. Damit zwinge ich Dich in keinster Weise, MEINEN Qualm einzuatmen;-)

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 31. Mai 2007 16:39

Abgetrennte Räume fände ich voll ok. Denn ich würde auch gerne länger sitzen bleiben, kann es aber nicht, weil mir in verrauchten Räumen die Luft fehlt.

doro52
beantwortet von doro52 am 31. Mai 2007 16:16
4x

In Restaurants mag ich es am Wenigsten. Aber auch sonst ist es sehr unangenehm in verrauchte Räume zu kommen, es nimmt mir die Luft, deshalb bin ich für jeden rauchfreien Raum dankbar.

anonym
beantwortet von karlhorst am 31. Mai 2007 16:13
4x

Wo hört die Öffentlichkeit an und wo hört sie auf? In öffentlichen Gebäuden, ja, aber am menschenleeren Strand, ist ja auch öffentlich, warum soll man da jemanden das Rauchen verbieten?

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 31. Mai 2007 16:14

Weil der menschenleere Strand leider nicht Kippenleer bleibt :-(

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 31. Mai 2007 16:40

ich bin Raucherin, aber ich habe einen Mobilen Aschenbecher mit, sprich, bei mir wird noch nicht mal die Asche auf dem Boden verstreut. Darf ich bitte draußen noch Rauchen? ;-)

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 31. Mai 2007 16:44

Mein Mann machts ja auch - als ich noch geraucht habe, hab ichs auch gemacht, Heike :-) Ich denke, so lang man niemanden belästigt, sollte es wohl ok sein :-)

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 31. Mai 2007 20:03

@Heeeschen Danke

critter
beantwortet von critter am 31. Mai 2007 16:12
4x

wj2000
beantwortet von wj2000 am 31. Mai 2007 16:11
4x

Seit 1980 Nichtraucher.

Abigail
beantwortet von Abigail am 31. Mai 2007 16:11
4x

Ich finde es sogar sehr schlecht!!!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. August 2007 12:37
3x

Wieselchen1
3x

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 31. Mai 2007 16:42
3x

Ich mag Verbote und Vorschriften einfach nicht.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 31. Mai 2007 16:28
3x

Ja, das würde ich mir wünschen. Vor 10 Minuten erst aufgeregt: ein Bote klingelte an der Tür. Als er ging, schmiß er seine Zigarette bei uns in den Garten. Außerdem wäre dann endlich überall gute Luft!

stefvol
beantwortet von stefvol am 1. Juni 2007 17:16
2x

Als überzeugter Nichtqualmer hab ich es lang genug ertragen müssen, dass sich die meisten Suchtbolzen so ein stinkendes qualmendes giftiges Ding ins Maul gesteckt haben und die Nichtraucher ignorieren. Wenn jemand ums verrecken qualmen will, dann soll doch die Zigaretten- und Tabakindustrie entsprechende Räume dafür schaffen. Wäre doch hipp - eine Raucherkneipe :-). Von der Regierung finde ich diesen Beschluß allerdings halbherzig. Einerseits profiteirt sie ja von den Steuereinnahmen, die aber andererseits für die Tabakanbauer fast komplett wieder in Form von Subventionen verplempert werden. Bei den krankenkassen landet da nix und wir Nichtraucher zahlen die durch die Raucher entstandenen höheren beiträge mit. Also wie immer: nix halbes und nix ganzes.

anonym
beantwortet von wagnerpower am 4. September 2007 16:03
1x

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 1. Juni 2007 17:18
1x

Fiese Frage, Danke für den Hinweis, demosthenes. ;-)

ALSO: Ich finde es gut, wenn das Rauchen in der Öffentlichkeit völlig abgeschafft wird.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 1. Juni 2007 08:57
1x

Diese Frage kann ich nicht beantworten, denn sie ist in sich nicht logisch.

Was soll abgeschafft werden das Rauchen oder das Rauchverbot?

lenno
beantwortet von lenno am 15. Juni 2009 23:23
0x

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 5. Februar 2009 01:36
0x

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 21. November 2008 23:14
0x
abgestimmt für: ist mir egal

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.