Ist es gesetzlich gestattet, in Hotelzimmern zu rauchen?
gibt doch nichtraucherzimmer und raucherzimmer. bei buchung einfach anfragen.

Wenn es vom Gesetz gestattet ist, dann heißt das lediglich, daß das Gesetz dies nicht grundsätzlich verbietet. Es kann aber nach wie vor für bestimmte Bereiche oder Zimmer vom Hotel verboten oder aber erlaubt werden.

juhuuuuuu seit letzten freitag nichtrauchenrin juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kompliment!!!! Aber für wie lange??? Hoffe Du hältst es durch. Ich weiß, dass es kein Problem ist das Rauchen aufzugeben - habe es mindestens schon 10 x versucht. grins Trotzdem viel Erfolg!
Kirsche69 am 20. November 2008 18:38 Ui, toll, ich gratuliere!
Also bei uns ist absolutes Rauchverbot und das ist auch gut so. Wenn es doch einer versucht wird der Löschzug aufs Zimmer gebucht und das wird teuer. Gesetzlich verankert ist sowas sicher nicht.
Sofern Sie es klar auf Ihrem Werbematerial, Ihrer Homepage, Ihren Buchungsbestätigungen und deutlich sichtbar auf der Eingangstüre des Hotels angeben, ist das in Ordnung. Im anderen Fall kann ein "plötzliches" Rauchverbot auch für den Hotelbetreiber teuer werden.
Rauchen auf Hotelzimmern ist - zum Glück - in fast keinem Land der Erde gesetzlich geregelt (außer Buthan so weit ich weiß). Viele Hotelliers verbannen jedoch den blauen Dunst aus ihren Häusern. In USA in den meisten 5 Sterne Häusern. In Deutschland eher in den Jugendherbergen.
Wenn man schon mal in Mittel-England morgens um 8 bei Nieselregen an einer Hauptverkehrsstrasse vor einem 4 Sterne Hotel frierend seine Zigarette geraucht hat (das Päckchen für 8 Euro), wird man sich beim nächsten mal gerne vorher informieren.
In welchen Hotels Raucher weltweit noch willkommen sind findet man unter