thehitmen am 27.03.2009 um 12:41 Uhr
Nun sollen ja doch Ausnahmen gemacht werden, in denen in einzelnen Kneipen doch geraucht werden darf!

Nichtraucher müssen ja diese Kneipen dann nicht besuchen, dafür gibts ja noch die Rauchfreien

Also zum Rauchverbot, nicht zu den Ausnahmen.

Das ist im Gastgewerbe, eine ungleichbehandlug im Gastgewerbe. Entweder überall rauchfrei, und konsequent durchgesetzt, oder komplett sein lassen. Aber Ausnahmeregelungen sind nicht gut.

na endlich. Aber das war doch schon so gut wie klar...
Warum führt man eine solche Reform ein die dann doch nicht konsequent ausgeführt wird? Ich als Nichtraucher unterstütze nicht das völlige Rauchverbot in Kneipen, wohl aber die räumliche Trennung von Rauchern und Nichtrauchern. Wenn jetzt doch in einigen Kneipen wieder überall geraucht werden darf, was ist denn dann mit uns? Wenn so etwas eingeführt wird dann sollte man doch auch dabei bleiben!
na dann müssen eben die nichtraucher vor die tür
Raucher schädigen beim rauchen Nichtraucher! Umgekehrt nicht ;-)
Man merkt dass sich hier viele Raucher befinden =) Man sollte aber auch überlegen dass viele Gaststätten etc. Verluste machen wnn eine der beiden Gruppen nicht mehr zugelassen ist bzw. nicht mehr

Wer lesen kann, ist im Vorteil und kann die Gaststätten meiden, die als Rauchergaststätten ausgewiesen sind.
Wer dazu zu faul ist, soll sich nicht beschweren.
Wenn ich mit meiner Frau zum Essen ausgehe, suchen wir auch keine Rauchergaststätte auf. Wo ist das Problem ?
abgestimmt für: Unmöglich!
Rauchen gehört in Gaststätten verboten! Basta

Mir egal - habe vor 8 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. ;)

Soll jeder selber entscheiden, was in seiner Kneipe abgehen soll. Ist das Bedürfnis für Nichtrauerbeizen da, entstehen automatisch welche. Da sollte man den Markt spielen lassen.
Wenn ich rauchen darf rauche ich.. wenn nicht dann eben nicht..

So soll es sein. Amen.