Der Sport/die Vereine sollten mit gutem Beispiel vorangehen und das Rauchen während des Spiels verbieten. Gut für ALLE vorallem die Jugendlichen. Außerhalb kann ja jeder Raucher entscheiden ob er rauchen will oder nicht.

Die armen "diskriminierten" Raucher sind derzeit so in Aufruhr, dass ich ein weiteres spezielles "Nichtrauchgebot" nur für neuen Zündstoff halte. Aber da ich mich dort nicht rumdrücke, sage ich ganz pomadig:
Wer Rauchen in Kneipen verbieten kann, wird auch anderes verbieten können.
ich stimme elkera zu, Eines ist mir dabei noch in den Sinn gekommen: Vielleicht schaffen wir es durch die ganzen Verbote und Einschränkung der Rauch-Möglichkeiten dahin zu kommen, dass das Zigartetten zu dem werden, was sie eigentlich sein sollten. Ein Genuss - Mittel! Ist Rauchen beim Zuschauen eigentlich ein Genuss? Für dem Vordermann nicht, der die Asche im Kragen hat und für den Nebenmann auch nicht, der eben mal ein Loch ins Hemd gebrannt bekommt. ;-) Ich kenne keinen Raucher, der wirklich genießt - ich kenne nur Raucher, die rauchen müssen. Aber angeeprochen darauf sind sie mit denn Alkoholikern einer Meinung: sie trinken auch nur, weil es schmeckt.

Als Nichtraucher.. und zwar ganz klar! Gruss Solf

Ich bin zwar nicht betroffen, da ich mich nicht für Fußball interessiere, aber man sollte über den eigenen Tellerrand hinausblicken.

wahrscheinlich, da ich selbst Raucher bin ;-)

Die Politiker sollten mit gutem Beispiel vorangehen....Wenn Jugendliche Rauchen wollen dann Rauchen sie auch woanders das ist sicherlich kein "Jugendschutz"!!Es gibt wichtigeres in unserem Alltag,als dieses "Aufgepuschte"Thema!!
Gerade weil die unter 18jährigen durch das neue Gesetz in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen dürfen, sollten die Erwachsenen so solidarisch sein und sich während des Spiels keine Kippe anstecken.

Wenn ich so überlege, wie viele Kinder dort sind... wer Rauchen will, soll es bei sich zu Hause machen...
Kabark am 3. September 2007 08:14 Zu Hause gibt es mehr Kinder als in Fußballstadien.
Ist wohl kaum durchsetzbar, aber ich würde es begrüßen.
Man kann sich an alles gewöhnen, das Nichtrauchen in der Kneipe und auch das Nichtrauchen im Stadion, ich bin dafür.
bin zwar raucher, aber trotzdem dafuer
Rauchverbot in Stadien? Lächerlich!
Ich bin Nichtraucher aber trotzdem absolut dagegen.Das Flair geht verloren, genauso wie in Kneipen oder Bars.

Ein Fußballstadion ist kein geschlossener Raum.
Man kann es auch übertreiben. Wenn rauchen überall verboten wird, dann sollte doch wohl eher die Produktion eingestellt werden.
Sollte mir wirlich mal verboten werden, in meinem eigenem Auto zu rauchen, wenn andere mit drinnen sitzen, ich würde halt niemanden mehr mitnehmen.