Nachtflug am 19.05.2008 um 15:42 Uhr
und machen Lärm, rechts ist eine Spielhalle, da ist Alkoholverbot,die Leute trinken vor der Tür, links ein türkisches Café,diese Leute rauchen vor der Tür. Die meisten sind Türken und palavern sehr laut.Wenn die Polizei kommt, ist nur für einige Minuten Ruhe, dann sind alle wieder da. Jetzt schlafe ich mit Ohropax und Fenster zu. Gibt es wirklich sinnvolle Ideen, die die Türken nicht so aggressiv machen, dass ich kaum noch aus der Tür kann?
Du hast keine Chance - also überleg dir ob du dich ärgerst und nicht schlafen kannst, aber in der Wohnung bleibst, oder ob du deine Sachen packst und schaust, dass du woanders schlafen kannst und keinen Ärger hast. Eine andere Lösung sehe ich nicht - leider!

War das nicht zu erwarten nach dem politisch gewollten Rauch-Verbot? Und man könnte jetzt pauschal sagen, jedes Volk hat die Politiker, die es verdient, was ich natürlich niemals tun würde. Wer für alles und jedes Reglementierungen braucht, muss auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Versuch doch, den Kneipier zu bewegen, eine Ausnahme vom Rauch-Verbot (z. B. in Form von "Raucher-Clubs") zu bekommen. Ansonsten sehe ich auch nur die Möglichkeit des Umzugs.
Immer die Polizei anrufen und den Vermieter schriftlich auffordern die Ruhezeiten zu überwachen. Lärmtagebuch führen mit genauem Zeitpunkt des Lärms (Beweisführung vor Gerricht). Miete mindern und halt immer wieder die Polizei anrufen.

Ich kann dir zwar nicht helfen aber mein Mitleid hast du uneingeschränkt. Ich möchte nicht mit dir tauschen. Natürlich hast du recht aber du weißt ja: Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig verschiedene Sachen. Ich drücke dir die Daumen, daß du bald Ruhe hast, in welche Richtung Du auch gehen magst (bleiben oder umziehen).

Also ich würde auch umziehen, das hältst Du auf die Dauer nicht aus und wirklich was dagegen machen kannst Du sowieso nicht.

Ich würde einen Umzug in Erwägung ziehen. Viel mehr wird Dir nicht übrig bleiben, auch wenn es bitter für Dich ist. Selbst wenn Du die Miete minderst, ist das Problem nicht aus der Welt. Und die Polizei kann ja nicht den ganzen Abend vor Deiner Tür stehen bleiben. Wenn es ein Verursacher ist, könnte man rechtliche Schritte gegen ihn einleiten, aber so hast Du keine Chance!
Kabark am 19. Mai 2008 15:51 Miete mindern?
RBMannheim am 19. Mai 2008 16:00 Wieso Miete Mindern? Was kann der Vermieter für Rauch- oder Alkoholverbote?
pippi60 am 19. Mai 2008 16:18 Aber seit einem Monat, als das Cafe aufgemacht hat, ist es erst so extrem. Und in diesem Fall kann die Miete gekürzt werden.
Kr4bat am 19. Mai 2008 16:49 Ich habe hier "nur" lärmende Nachbarn, aber sie sind nicht zu belehren - wobei meine Nachbarn eine Gewerbefläche bewohnen und somit für mich "rauswerfbar" wären, ich lasse es dennoch und ziehe hier aus, wenn es mir zu viel wird.
Daher: DH für neue Wohnung suchen einer gegen alle ist kein Siegbringendes Spiel.
Ich sehe zumindest die Lösung so wie Wandpilz, wenn ich auch die Begründung nicht so toll finde. Ich sehe es eher so, dass es deinem Nervenkostüm und deiner Gesundheit besser bekommen wird, wenn du dir eine ruhigere Wohngegend suchst.

Rufe regelmäßig die Polizei, nach 22:00 Uhr - meine ich...Zeige an, so ist es dokumentiert... Später kürze die Miete, so nichts passiert....
Kr4bat am 19. Mai 2008 16:48 Also gute Feinde und unberechenbare noch dazu, kann man sich einfacher schaffen - sie könnte auch vorher zum Fenster raus rufen, dass sie jetzt die Polizei holt, dann wir das mit dem Ausziehen eine sehr einfache Sache... :-)
das wäre zumindest rein vom mathematischen Standpunkt aus sinnvoll. Einer beschwert sich, 40 haben Spaß. Also müssen nicht die 40 weg, sondern der eine...
DH
Ja, danke, ich wohne hier schon 10 Jahre und das Café hat erst letzten Monat aufgemacht. Und ich habe keine Lust, eine neue Wohnung zu suchen, das ist in Frankfurt auch nicht so einfach
na, das liest sich ja glatt nach frankfurt/niederrad.
man kann sich seine Nachbarn nun mal nicht aussuchen. Ich wäre auch froh, wenn die Flodderfamilie unter mir verschwinden würde (schließlich wohne ich länger hier als diese ständig brüllenden, rauchenden, nervenden, trampelnden, brüllenden (ja, man muss das zweimal schreiben, so nervtötend ist dieser Brüllaffe von Vater) Vollidioten), aber da kann ich nicht viel machen. Ich kann entweder umziehen oder weiterhin abends im Bett liegen und mir raffnierte Methoden ausmale, wie ich diese Familie aus der Welt schaffe...(momentan spiele ich mit dem Gedanken trainierter Frettchen...) aber ich schweife ab:
Fakt ist: du wirst daran nichts ändern können. Also (auch wenn du keine Lust hast - wer hat das schon?) such dir eine neue Wohnung...das ist das einfachste.
Nee, Bornheim
Nee, ist Bornheim, ist Niederrad auch so schlimm? Bornheim ist eigentlich toll