Frage von Stefanie1190, 73

Raucht ihr Mädels an der Straßenbahnhaltestelle, ich hab letztens Anschiss bekommen?

Antwort
von LaeMue, 44

Mal davon abgesehen dass ich nicht rauche, welche Art von Bahnhaltestelle meinst du?
Bei manchen gibt es extra abgegrenzte Raucherzonen.

Kommentar von Stefanie1190 ,

Es war eine stink normale Haltestelle in der Stadt

Antwort
von pelzhase, 17

Würde es überhören oder eine Zigi dem Beschimpfer anbieten. Manche müssen sich aus Langeweile beschäftigen. Weiter rauchen.

Antwort
von Michia12, 43

Auch an Bahnhöfen gibt es eine Hausordnung. Die untersagt Rauchen meistens.

Antwort
von Schuhu, 44

Von wem hast du einen Anschiss bekommen und warum? Bist du allgemein zu jung zum Rauchen oder stand es im Zusammenhang mit der Haltestelle? War es die Haltestelle für den Schulbus oder ein öffentliche?

Kommentar von Stefanie1190 ,

Es war eine öffentliche Haltestelle in der Stadt. Ich bin schon 24

Kommentar von Schuhu ,

Dann hat dir keiner was zu sagen. Es ist nicht verboten in der Öffentlichkeit zu rauchen. Wenn das einem Nichtraucher oder rechthaberischen Spießer nicht gefällt, kann er trotzdem nicht einfach Leuten Vorschriften machen.

Leider kannst du gegen den "Schimpfer" nicht vorgehen. Mein Vorschlag: Ohren auf Durchzug und "Ja, ja" gemurmelt.

Antwort
von hardles, 21

rauchen ist in der Öffentlichkeit erst ab 16 erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten