yvydin am 21.10.2008 um 22:53 Uhr
Also ich sitze grad auf der couch u überlege mir ob ihr auch einfach zur zigarrette greift obwohl ihr nicht den drang danach habt??so einfach hauptsache rauchen...versteht ihr ??
Gewöhn dir ab, in der Wohnung zu rauchen. Ich überlegs mir immer 3x bevor ich raus gehe. Das verhindert nicht nur das unbewusste Rauchen sondern reduziert es auch noch ganz schön -> da stören auch irgendwann die Tabakpreise nicht mehr :-)

so aus Langeweile oder Gewohnheit? Nein das mach ich nur bei Essen.

Ich rauche seit etwas mehr als einem Jahr nicht mehr!
"Mit dem Rauchen aufhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal getan"
Mark Twain

Psycho läßt grüßen, weil: Warum fragst Du, ob WIR rauchen? Du lenkst Dich damit von Dir selbst ab, denn eigentlich fragt "ES" DICH - "warum rauchst du eigentlich?" Bist also unsicher, ob Dein GEDANKENLOSES zur-Zigarette-greifen für Dich koscher ist. Und darauf reagiert die Hälfte von Dir, die EIGENTLICH n i c h t rauchen möchte, mit Trick 18 (ob WIR rauchen), damit die Hälfte von Dir, die rauchen MÖCHTE Dir NICHT die alles entscheidende Frage stellt: WARUM MUßT/WILLST Du gerade JETZT rauchen? Ist doch gar nicht schwer. ODER?
Ja, und das nennt sich Sucht.Das mit dem Rausgehen ist gut. Ich habe Regeln eingeführt- erst war´s immer rausgehen, dann "keine Zigarette vor 20 Uhr" usw,usw...so kriegt man´s irgendwie in den Griff.
Gott sei Dank habe ich diese teure Laster nie gehabt und werde es nie haben. Ich finde es absolut ekelhaft wenn jemand bei der Arbiet alle 15 Min rausgeht zu rauchen. Der bekannte Comedian Eisi Gulp hat einmal singemäß gesagt: Würde sie ihren Kopf den ganzen Tag in einen Rauchfang halten. Ich nicht. Aber warum raucht man dann?
Ich habe noch nie geraucht. Dazu bin ich zu geizig. Außerdem möchte ich nicht so schrecklich stinken müssen.

Nichtraucher haben Langeweile an der Bushaltestelle
Nachtflug am 21. Oktober 2008 23:02 Raucher auch
Biersoeldner am 21. Oktober 2008 23:34 Raucher nicht, die haben ja was zum Zeitvertreib
Hä?
wird nur problematisch, wenn man öfters umsteigen muss... ;)

Ja öfter, gerade wenn ich am PC sitze, so wie jetzt. Ich greife automatisch zur Zigarette. Dann überlege ich, habe ich nicht erst vorhin eine geraucht? Dann sag ich mir: egal, rauchste halt noch eine.

Als ich noch geraucht habe, ist es häufig vorgekommen, daß ich mir eine angesteckt habe, ohne es bewußt wahrzunehmen.

das hab ich nur, wenn ich gut was intus habe , haha
rauch zwar nicht, aber ess auch ohne drang dahinter :)
sehr gute idee!!!Werds ab morgen mal versuchen =)