Frage von tenniskekz, 46

Rauchstopp macht dick?

Hallo Leute.

Mache mir wie so oft über einen Rauchstopp Gedanken.
Frage mich gerade, ob es wirklich so stimmt, dass Ex-Raucher eine Fett/Gewichtszunahme verzeichnen.
Mache fast täglich Sport und gehe auch ins Fitnesstudio.
Ist es möglich mit Sport und Training die gezeigten Nebenfaktoren auszuschalten?
(18, m. , 181cm groß, 65kg Masse )

Außerdem interessiert es mich zu wissen, ob wenn man mit dem Rauchen aufhört, ein Gelegenheitsraucher zu sein dumm wäre.
Wünscht mir Glück, meinen Zigarettenkonsum demnächst runterzuschrauben und hoffentlich einzustellen

Antwort
von FreeBoy020901, 17

Ich habe aus Erfahrung bei meinem Vater gesehen, dass er einfach noch mehr Hunger bekam nach dem Rauchstopp. Also es ist nicht wirklich so, dass man dicker wird, sondern eher, dass man mehr Hunger bekommt. Und so lange du am Anfang vom Rauchstopp den Hunger im Griff hast und Sport machst, gewöhnst du dich daran. LG und viel Erfolg!

Kommentar von tenniskekz ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Googler, 22

Gelegenheitsrauchen ist sogut wie unmöglich, ich würde dir raten komplett aufzuhören. Wenn du genügend Sport machst und ein wenig auf deine Ernährung achtest, wirst du denke ich keine allzu großen Probleme mit deinem Gewicht bekommen. 

Viel Erfolg!! 

Antwort
von 55escape, 11

Also 1. Wegen dem Gewicht.

Das kommt davon das ex Raucher starkes verlangen nach süßem haben, weil Sie sich mit etwas belohnen müssen. Rauchen macht für eine kurze Zeit das Gehirn ruhig und glücklich und genau das versucht man durch Süßkram zu bekommen.

Ich hab mir das Gefühl vom Obst geholt oder Fruchtsäfte. Rauche jetzt 8 Jahre nicht mehr und habe kein Gramm zu mir genommen zumindest nicht durch das aufhören.

Zum 2. Gelegenheitsraucher bringt gar nichts man ist wie ein Alkoholiker der nach Alkohol giert. Selbst nach den 8 Jahren könnte mich 1 Zug wieder voll auf das rauchen bringen, man ist immer im Kopf ein Raucher leider.

Lasst das Rauchen wenn ihr es aufhören wollt. Ganz oder gar nicht so ist nun einfach.

Viel Erfolg :-)

Antwort
von ichwillswissen5, 25

Nein ich denke die meisten werden dicker also wenn überhaupt weil sie anstatt rauchen als beschäftigung essen als beschäftigung ersetzen.

Also hat nicht viel mit dem rauch selber zu tun

Kommentar von tenniskekz ,

Ich lege viel wert auf Sport und Krafttraining. Auf meine Ernährung achte ich genau. Also sollte ich diesbezüglich keine Probleme bekommen?
Was hälst du von einer e Zigarette als Ausgleich ?

Kommentar von Googler ,

Ich Dampfe auch und kann es nur weiterempfehlen, wenn du Interesse hast kann ich dir gerne was Empfehlen :D 

(Rauchen kurbelt den Stoffwechsel an, hat also nicht nur was mit der Ernährung zu tun.)

Kommentar von tenniskekz ,

Ist das das Nikotin? D.h. Mit e Zigarette mit Nikotin wären solche Effekte ausgeschlossen?

Kommentar von Googler ,

Du kannst dir aussuchen ob du mit oder ohne Nikotin Dampfst oder nicht, beim abnehmen hilft dir die E-Zigarette jedoch nicht wirklich... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten