gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rauchstopp durch langsame Reduzierung

gefragt von PanikgirlPanikgirl am 05.05.2009 um 10:30 Uhr

Guten Morgen,

ich weiss - ich weiss - jetzt werden wieder viele schreiben wollen: Entweder man hört SOFORT auf oder das bringt gar nichts. Nunja, ich kenne 2 Menschen, die es mit dem schrittweisen Reduzieren geschafft haben und nicht einmal Gewicht großartig zunahmen - vielleicht weil es langsam ging. Da ich wahrscheinlich am Rad drehen würde, wenn ich von heute oder morgen gar keine mehr rauchen dürfte - das weiss ich;-) Deshalb: Hat es jemand mal mit dieser Methode geschafft?

PS: Ich möchte auf gar keinen Fall jetzt was von Leuten lesen, die diese Methode ablehnen oder die nochmal betonen, es auf diese Weise nicht geschafft zu haben. Mich interessieren wirklich nur Berichte derer, die es damit sehr wohl geschafft haben. Bin gespannt................

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frauen (2942)
Rauchen (2148)
Bein (133)