Rauchmelder täuschen :D

4 Antworten

Kommt da nicht nur Wasserdampf raus?

Nein da hast du recht. Zwar ist es kein reiner Wasserdampf, aber es ist sowas ähnliches, da ja das liquid im Verdampfer verdampft. Dieses verdampfende liquid wird dann schließlich ausgeatmet.

Manipulationen an den Rauchmeldern verstoßen gegen die Hausordnung. Nicht lustig wenn man mitten in der Nacht in Berlin auf der Straße sitzt.

Sprecht mit der Hotelleitung, wie sie dazu stehen und ob es eine Lösung gibt. In aller Regel lösen Rauchmelder bei einer Zigarette nicht gleich aus. http://www.rauchmelder.de/#rauchwarnmelder-haushalt Das wird auch bei E-Zigaretten nicht viel anders sein, die Menge an Rauch oder Aerosolen reicht einfach nicht aus. Nur würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Die Berliner Feuerwehr schreibt da gern auch mal eine Rechnung.

Ihr seid keine "Dampfer", sondern merkbefreite Kindsköpfe.

   Im Schadensfall wirst Du des Lebens nicht mehr froh, von Personenschäden nicht zu reden. --- Ansprüche gegen Dich sind nach 30 Jahren noch vollstreckbar...

e-Zigaretten???

da hat das Nikotin schon Verwüstungen angerichtet...

Bei mir ging der Rauchmelder auch in der Küche beim Nudelwasser kochen los....seitdem habe ich den entfernt