Frage von LeFonque, 56

Rauchmelder orten?

Bei einem von meinen Rauchmelder geht die Batterie zu Ende. Jetzt piepst der Dreck sehr unregelmäßig - Vorzugsweise mitten in der Nacht. Problem: ich habe 8 von den Mist Dingern und es ist mir aufgrund der unregelmäßigkeit nicht möglich das zu orten. Wer hat eine idee bevor ich dir Dinger alle zum Fenster rausschmeiße?

Antwort
von klugshicer, 27

Wenn alle Rauchmelder zeitgleich in Betrieb genommen wurden, dann  werden die Batterien in den anderen Rauchmeldern auch bald leer sein.

Ich würde einfach die Batterien in sämtlichen Rauchmeldern tauschen.

Antwort
von catweasel66, 42

einfach mal die batteriespannung messen an allen....der mit der nied´rigsten spannung sollte der übeltäter sein. wenn alle zur gleichen zeit in betrieb genommen wurden, tausch alle bakterien aus, sonst stehst du in 3 wochen vor dem gleichen problem.

Kommentar von LeFonque ,

danke, ja... ich werde alle auf einmal tauschen..

Kommentar von catweasel66 ,

ne halbe stunde arbeit ( mit bier trinken nebenbei) und du hast erstmal wieder ruhe in der hütte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten