3

Rauchmelder kaufen

Frage von Sofaschalter Sofaschalter

Welche Rauchmelder sollte ich kaufen? Wie unterscheide ich die guten von den schlechten Geräten? Welche Marke ist empfehlenswert? Für Hilfe bin ich dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von gri1su gri1su

GS - Symbol sollte auf jeden Fall vorhanden sein

VDS-Symbol ist von Vorteil

Akistisches UND optisches Warnsignal

Testknopf für Batterieüberprüfung

Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die ein Rauchmelder enthalten sollte. Noch ein Hinweis: Für Küche und Bad sind Rauchmelder weniger geeignet, dafür gibt es Wärmemelder (weniger Fehlauslösung durch Wasserdämpfe)

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Jupp. Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Herzlichen Dank. Kompli folgt ♥

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

na, freut mich doch, wenn ich helfen konnte.

Kommentar von horst1956 horst1956

Eine riesige Auswahl Rauchmelder gibt es auf http://www.feuermelder24.com Habe mein komplettes Haus jetzt gesichert. So gehört sich das auch!

• 4
    Antwort von Mcgaga Mcgaga

die meissten rauschmelder sind gleich..

sie werden von einer 9volt Batterie betrieben. sie sollten eine "test" taste haben. sie sollten ein "warnsignal" haben welches dir bescheidsagt das die Batterien bald alle sind

• 4
    Antwort von MikeMilte MikeMilte

Am besten mal bei Stiftung Warentest schauen

Kommentar von yildiz1 yildiz1yildiz1

dh

habe meine damals auch nach der empfehlung von stiftung warentest gekauft

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Du kannst auch erstmal einen kaufen und den dann testen. Wenn er gut ist, kaufst Du noch mehr von der Sorte. (Nein, Du sollst jetzt nicht die Hütte anstecken.)

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich habe billige aus dem baumarkt ( bei lidl nächste woche)

• 1
    Antwort von ehmja ehmja

stiftung-warentest mit gut gekennzeichnete kannst du kaufen

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Selbst die preiswerten tun es. Kauf Dir einen und halte mal eine brennende Kerze drunter und puste die dann aus, wirst sehen, wie der anspringt.

• 0
    Antwort von maex78 maex78

Man sollte schion drauf achten das es Qualitätsprodukte sind. Produkte mit vielen Bewertungen findest du auf http://feuermelder24.com

• 0
    Antwort von Pussycat82 Pussycat82

Hallo Leute =)

Habe mich bei Stiftung Warentest erkundigt und anschließend Ei- Electronics Rauchmelder gekauft, die sollen ganz gut sein.

Hab die bei e-commerce-live.net gekauft falls euch das hilft ;)

lg Pussycat82

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.