Frage von insertquestion, 82

Rauchmelder kaputt machen - Folgen?

Rauchmelderpflicht - Spionage frei Haus. Ich bin eigentlich kein Mensch, der Komplexe bei sowas bekommt, aber das geht dann doch zu weit. Es wurde zwar in unseren Wohnungen noch nicht eingebaut, aber das wird sehr bald kommen. Was passiert, wenn ich das Ding eigentlich komplett demoliere ?

Antwort
von Zakalwe, 47

Was geht dir denn an einem Rauchmelder zu weit? Dass er dich evtl. retten könnte?

Was passiert, wenn ich das Ding eigentlich komplett demoliere ?

Wenn er dir nicht gehört, dann musst du ihn natürlich ersetzen. Und wenn deine Bude abfackelt, dann bist du nicht versichert, aber das interessiert dich dann wahrscheinlich eh nicht mehr, so 1,80 m tiefer.

Kommentar von insertquestion ,

Dass so ein Ding mir aufgezwungen wird.

Kommentar von Zakalwe ,

Willkommen in der realen Welt. Das wird nicht das einzige sein, was dir aufgezwungen wird.

Antwort
von Nomex64, 31

Als ob es Rauchmelder braucht um jemanden auszuspionieren. Ich kann deine Paranoia nicht nachvollziehen.

Naja, hab jegliche Kameras, die es zuhause gibt mit Klebeband abdgedeckt. Bei Mikrofonen ist es mir egal, ob ich abgehört werde, aber Kameras gehen dann schon zu weit.

Kommentar von Nomex64 ,
Antwort
von Barolo88, 59

kaum ein Rauchmelder hat eine Kamera installiert, und falls doch klebst du ein Klebstreifen auf die Linse,

Wer sagt das ?

Kommentar von Barolo88 ,

ich hab ein unseren Wohnungen Rauchmelder installieren müssen ( Vorschrift) und habe ganz normale gekauft, für 5-6 Euro,   die mit Kamera kosten das 10 fache und sind also solche ganz leicht zu erkennen, außerdem habe ich meinen Mietern die Wahl gelassen sie können auch selbst Rauchmelder besorgen und aufhängen

Antwort
von dafee01, 55

Dann machst du dich schadensersatzpflichtig!  Der Rauchmelder wird zu deinem Schutz eingebaut!

Der Rauchmelder wird zu Abhör- und Aufnahmezwecken eingebaut. In welcher Welt bist du denn gefangen ? Es ist 2016. Niemanden interessiert deine Sicherheit.

Kommentar von Barolo88 ,

ah, ein Verschwörungstheoretiker

Kommentar von dafee01 ,

@insertquestion: Das ist völliger Unsinn!

Antwort
von Delveng, 45

Du bist paranoid.

Rauchmelder dienen dem Schutz der Bewohner. Sie schlagen Alarm bei Rauch und haben sonst keine weitere Funktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten