Frage von JustinHenke2000, 113

Rauchmelder einfach los gegangen?

Hi heute Nacht ging aus dem Nichts mein rauchmelder an dabei war weder Rauch noch was anderes, mein Vater meinte das das durch den elecktrosmock ausgelöst wurde weil der rauchmelder genau über meiner Anlage den drei Monitoren und meinen beiden Rechnern hängt

Kann das sein wenn nicjt warum ging der denn an die Batterie is voll

Antwort
von SiViHa72, 66

Was ich früher öfter erlebte (arbeitete in einer herberge): Rauchmelder löst aus,w eil eine Spinne drinsitzt. Oderd er vor den Duschen, weil Kids dauerduschten und die Tür zum Lüften offen ließen (der Wasserdampf)..

deo reingesprüht.

Du merkst, manche reagieren auf jede optische Veränderung.

bei meinen Eltern: Batterie alle und das Ding warnte.

Antwort
von Barbara58, 67

Glaub ich nicht. Ich hab gelernt, dass die Rauchmelder mit Infrarotsensoren funktionieren, das bdeseutet, wenn der Sensor nicht mehr den Punkt oder was auch immer trifft, weil da was dazwischen ist (Erklärung für Doofis - ja ich weiß, aber so erklär ich mir das...), fängt er an zu "schreien". Bei uns ist er immer angegangen, als mein Liebster beim Fliesenschneiden mit der Flex zu viel Staub gemacht hat!!!!! Ich denke also, es stimmt was nicht mit dem Gerät...

Antwort
von DerGamerAlex, 73

Ist es denn ein CO2 melder ? wenn ja, dann kann das theorethisch nicht sein .. Andernfalls könnte der Grund sein, dass entweder durchs Fenster irgendwie Rauch oder was reingekommen ist (weil einer geraucht hat in der Nachbarschaft .. ) oder es könnte sein, dass die Batterien/ der Akku fast leer ist . :) Hoffe ich konnte helfn

Antwort
von tobi2255, 46

Hallo,

die Begründung Electrosmog hätte den Rauchmelder aufgelöst ist Quatsch. War ja sicher auch zu der Zeit als du geschlafen hast alles aus.

Sind die Batterien vielleicht leer?

Oft kann es auch passieren das es einfach so zum Fehlalarm kommt, das kann immer mal wieder vorkommen und ist trotzdem unerklärlich von was der Alarm ausgelöst wurde. Deswegen mach dir keinen Kopf darüber - solange es nicht öfter vorkommt.

LG Tobi

Kommentar von JustinHenke2000 ,

ne die Batterie is fast neu ich habe diesen rauchmelder ja auch erst seit ca. 2 Monaten

Antwort
von xSteffenxK, 52

Unser Rauchmelder fängt an zu piepsen wenn die Batterien fast leer sind.

Antwort
von bert1980, 54

Das ist mir bis jetzt zwei mal passiert das einer grundlos ausgelöst hatte. Einen Grund konnte ich nicht feststellen ... Vielleicht ein Stäublein oder ein kleines Insekt.

Durch E-Smog kann ein photoelektronischer RM nicht auslösen.

Antwort
von Minihawk, 41

Vermutlich sind die optischen Aufnehmer verdreckt? Wird geraucht? Dann ist es ein Nikotinfilm

Kommentar von JustinHenke2000 ,

Nein bei uns sind alle nicjt raucher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community