Frage von Nils0123, 324

Rauchmelder ausschalten?

Kann mir wer sagen , wie ich diesen Rauchmelder ausschalten kann ?

Antwort
von DietmarBakel, 239

Schlechtes Foto !!!

Fabr. und Typ ist wichtig. Steig auf die Leiter und schaue.

Batterie entfernen kann in die Hose gehen. 

SABOTAGE-ALARM kann ausgelöst werden. Falls es vernetzte Melder sind. Im ersten Blick sieht es mir nicht nach einem Billigteil aus dem Baumarkt aus.

Tüte drüber. An der Decke mit Kreppband festkleben. Gibt aber ggf. Flecken an der Decke.

Dann schimpft die Mutter.

Antwort
von syncopcgda, 218

Kann das Bild nicht öffnen, wegen Störung.

Hat der Rauchmelder denn keinen Knopf unten in der Mitte? Ich kenne das nämlich nicht anders.

Kommentar von DietmarBakel ,

Hi syncopcgda, geht´s gut? Hoffe jedenfalls.

Bei mir hat das Bild funktioniert.

Kommentar von syncopcgda ,

Danke der Nachfrage :) Ich würde sagen, es geht. "gut" muss man eben immer relativ sehen. Manch Zipperlein will ich nicht unbedingt haben. Hoffe sehr, dass du auch soweit OK bist. Kannst du nun auf dem Bild einen Knopf erkennen, oder nicht?

Kommentar von DietmarBakel ,

Kein Knopf oder ähnliches. Sieht nach einem Profiteil aus. Könnte vernetzt sein.

Kommentar von surfenohneende ,

Kein Knopf oder ähnliches. Sieht nach einem Profiteil aus. Könnte vernetzt sein.

JA & JA ... wie in Hotels & anderen kommerziellen Gebäuden

Antwort
von surfenohneende, 179

Kann mir wer sagen , wie ich diesen Rauchmelder ausschalten kann ?

Gar nicht -> das Soll so sein !

Abschalten strafbar & LEBENSGEFAHR für Dich & alle Anderen

Manche Rauchmelder enthalten Radioaktive Stoffe, die bei Manipulationen durch Dilettanten freigesetzt werden können !! - Moderne Rauchmelder sind nur Optisch  ohne radioaktives Zeugs

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:InsideSmokeDetector.jpg

( Btw: Raucher blasen auch Radioaktives Polonium-210 [ siehe KGB-Morde] & Blausäure /  Zyklon-B in die Luft )

Der Rauchmelder kann auch Manipulationen melden ( z.b. über Funk) ... ist kein billig-Teil von Lidl & CO !

Lass doch einfach mal im Hotel das Rauchen sein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community