Frage von Maggiejosh, 150

Rauchmelder aktiv oder nicht?

Hallo !

Blöde Frage vielleicht, aber WIE erkenne ich, ob mein Rauchmelder an oder aus ist ? Wir hatten die Dinger letztes Jahr Sommer ausgemacht ( mit dem Besen den Knopf in der Mitte gedrückt, da hat es dann gepiept) , weil wir ein Flohprobem hatten und 2 Rauchbomben gezündet haben.

Heute kamen wir auf das Thema Rauchmelder, da fragten wir uns : haben wir die eigentlich wieder eingeschaltet ??? Ganz schlau, ich weiss :)

Ich bin grade nochmal mit dem Besen ran, es piept auch wieder einmal und ein rotes Licht blinkt kurz. Danach nix mehr. Als ich das wiederholt habe, war aber genau das selbe...Piepen, rotes Licht blinkt und hinterher auch nix mehr....ich weiss also immer noch nicht, ob es an oder aus ist !

Vielen Dank im Voraus für die Antworten !!

Antwort
von syncopcgda, 111

Deine Rauchmelder sind in Betrieb.

Antwort
von TommyHoch, 95

Was hast du denn für RWM?

Kommentar von Maggiejosh ,

Ich kann es gar nicht sagen leider, ich habe mal ein Link mit einem Foto rausgesucht, das unseren ähnlich sieht. Wir haben auch zwei Leuchten dran, nur eine davon blinkt rot beim Drücken. Gleich das erste Bild ist es:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn3.spiegel.de%2Fimages%2Fim...



Antwort
von Tv112, 97

Hay ich weiß daher das ich bei der feuerwehr bin .sobald das aus war und es das nächste mal wieder piept dann ist es aktiv 

Kommentar von Maggiejosh ,

Das heisst, die waren eigentlich nie aus ? Weil sie ja beide Male gepiept haben. Oder muss man zum Ausmachen länger drücken ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten