Frage von lalbaba, 101

Wie kann man Rauchgeruch in Wohnung überdecken?

Hallo, Da es in meiner Wohnung immer nach Rauch stinkt da ich kein Balkon habe und zu faul bin in den garten zu gehen. ich frage mich mittlerweile gibt es so viel zeug da muss es doch was geben das den Geruch größtenteils entfernt oder man es überdecken kann damit es nicht so stark riecht weil ich Schlafe in meinem Zimmer obwohl ich da nicht rauche mit offenen Fenster? Ich Hab immer die Fenster offen beim Rauchen und 5 min danach auch. 

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitdieb, 42

In einer Wohnung, in der stark geraucht wird, hilft leider auch kein
Lüften. Aufgerissene Fenster ermöglichen höchstens einen leichten Abzug
der Rauchschwaden, der Geruch aber bleibt. Besonders bei kalten Temperaturen entweicht der Zigarettengeruch so gut wie gar nicht. Der
Nikotinrauch dringt auch in die Polstermöbel ein, er setzt sich im Holz der Möbel ab, in den Tapeten, in den Gardinen, im Boden und im Teppich.

Ein wenig hilft es, wenn du währen des Rauchens eine Kerze anzündest, die den Rauch teilweise aufnimmt. Besser wäre es, du würdest das Rauchen aufgeben ;o)

Kommentar von Zeitdieb ,

DANKE :o)

Antwort
von Midgarden, 51

Das wird nicht klappen - besser ist, gleich einen "Rauchabzug" zu nutzen, also ein Luftumwälzer mit Aktivkohlefilterung

Dann setzt sich erst gar nicht soviel Rauch und Nikotin fest in der Bude

Antwort
von richoko, 19

naja rauch kriegt man schlecht aus polster etc wie mien vorredner schin sagten. aber versuch es mal mit räucherstäbchen. ich habe haufenweise davon und die sind auch nich teuer und bringen mehr als kerzen. da die räucher stäbchen wie der name sagt rauch abgeben setzt es sich wie nikotin auch in möbel .haben auch viele kiffer zuhaus um den geruch zu überdecken. scheint auch zu klappen :D ne emphelung von mir ist patchouli ^^

Antwort
von Mliuc, 29

Ziemlich schwer. Des bekommt man so schwer wieder raus. Des hängt sich ja in alles, in Kissen oder Sofa, Matratzen ..

Es gibt ja z.B. von Febreze so Textilspray usw 

meine Freundin hat in ihrer Wohnung immer so Stövchen zum Beispiel mit aktuellen Düften von Yankee Candles. Sie raucht auch manchmal drin, aber wenn man bei ihr rein kommt riecht immer alles nach diesem zeug

Antwort
von kenibora, 35

Nein, ein 100% iges "Zeug" gibt es dagegen nirgends. Rauchgestank ist und bleibt Rauchgestank, auch im Auto. Probleme kannst und wirst Du nur beim Auszug aus Deiner Wohnung bekommen, sofern es eine Mietwohnung ist.... Auch Faulheit hat ihren/einen Preis!

Antwort
von GravityZero, 35

Eine Wohnung in der über lange Zeit geraucht wurde...den Geruch bekommst du nicht mehr so einfach, bzw. nicht mehr weg. Bekannte musste ihre Eigentumswohnung für tausende Euro sanieren lassen damit man dort nichts mehr gerochen hat.

Antwort
von cJ0815, 42

gibts nicht... außer du machst alle 2 wochen deine polstermöbel sauber, wäschst die Gardinen etc... 

der Geruch setzt sich halt darin fest... das kannst du auf dauer net überdecken

Antwort
von JoachimWalter, 24

Ich hab meist am offenen Küchenfenster geraucht, aber auch in der Wohnstube. Irgendwann hab ich dann mal aufgehört mit der Qualmerei. Die Zarte hat das drei Tage später mitbekommen und dann alle Gardinen entsorgt. Es gibt kein Mittel dagegen, die Wohnung stinkt, wenn drin geraucht wird. Auch die Möbel nehmen den Gestank an. Wir hatten im übrigen auch keinen Balkon. Wir haben uns mit den Nachbarn im Keller getroffen und dort geraucht. Das ganze Treppenhaus hat gestunken.

Antwort
von BernerKruemel, 32

hab mal gehöhrt das kaffee gerüche neutralisieren soll vielleicht damit ?

Kommentar von Zeitdieb ,

Das kannste im Kühlschrank machen, aber eine ganze Wohnung kriegste damit nicht geruchsfrei.