akarch am 27.10.2008 um 2:44 Uhr
Hallo ich möchte aufhören zu rauchen ich bin 22 jahre und Rauche seid dem ich eingeschult worden bin! Also 16 jahre. Nun möchte ich endlich damit aufhören. Habe gehört Hypnose soll helfen, davor habe ich aber irgendwie angst, ich habe angst davor, das ich dann mein leben lang unter Hypnose stehe oder ein anderer Mensch werde etc Weil ich mir unter Hypnose auch Menschen vorstelle, die sich verhalten wie tiere. Dadurch wird ja mein Gehirn bzw mein denken verändert. Daher wollte ich sowas auch nie machen. Gibts ewentuell noch andere möglichkeiten Mit dem rauchen aufzuhören, die wirklich helfen ? ich hatte mir bereits ein buch von Allen Carr gekauft, jedoch hat dieses Rein garnichts gebracht :-(
Ich muss auch dazusagen, das ich schon öffter mit dem Rauchen aufhören wollte, länger als 3 std habe ich es aber nicht ausgehalten :-( Das ligt auch daran, das ich in bestimmten situationen einfach eine Rauchen will und nicht weiß, was ich machen soll das sind so gewohnheiten wenn ich zb draussen rumlaufe juckt es in den fingern sich eine anzuzünden da ich merke das mir was fehlt! Ich habe mein rauchen jedoch schon reduziert von 50 auf 30 Zigaretten Pro Tag. Bitte um hielfe :-(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du wirklich aufhören willst, wende Dich hierhin : www.laservitalis.de Meiner Frau und ich, beide langjährig Raucher bis zu 50 am Tag haben es mit deren Hilfe geschafft. Andere aus dem Bekanntenkreis auch. Aber es funktioniert nur, wenn Du einen echten Willen mitbringst.

Manchen hilft die Hypnose davon wegzukommen.Aus meinem Bekanntenkreis haben es zwei mit dieser Mehode geschafft.Warum soll die Hypnose ein Tier aus Dir machen?,verstehe ich nicht ganz. Manche schaffen es mit einer Verhaltenstherapie (um eben diese Gewohnheitszigarette in bestimmten Situationen zu verbannen)oder auch erst bei mehrmaligen Anläufen. Gute Antworten gaben auch andere User, siehe:
http://www.gutefrage.net/frage/was-hat-sich-veraendert-als-ihr-mit-dem-rauchen-a...
akarch am 27. Oktober 2008 03:47 Ich rede nicht dafon, das man ein Tier aus mir macht *grins Sondern das womit ich Hypnose in verbindung bringe ich habe menschen bei Hypnose Shows gesehen, die sich so verhalten haben wie der hypnitysor es wollte sprich bellen etc unddas ist etwas was man nicht mehr selbst bestimmen kann, sondern der hypnitysor entscheidet wie du dich verhälst
Siam1 am 27. Oktober 2008 05:39 Ärzte haben dafür eine zusätzliche Ausbildung. Das sind keine Scharlatane.Habe dabei auch nicht an eine Fernseh-Unterhaltungs-Show gedacht./siehe Antwort Sammys

Nein das hat nicht mit den Hypnose Shows zu tun.
Die Hypnose dient dazu, dich mit dir selber in tieferen Kontakt zu bringen.
So daß der Wille gestärkt und klarer wird, wenn Du aufhören willst.
Du weißt dann sozusagen, was wirklich dir hilft und was nur pseudo ist.
Und selbverständlich wachst Du wieder aus der Hypnose auf. Es dient dann als Tiefenerinnerung.
Du bist wieder wach und wieder ganz normal!!

Tut mir leid, aber hatte drei Kollegen, die es mit Hypnose oder Akupunktur probiert haben. Vergiß es!!!
VidCicious am 27. Oktober 2008 08:08 Oftmals liegt es daran, das die Raucher ohne totalen Willen "mal eben da hinfahren" und erwarten, zack, Sucht ist weg. Natürlich hat man danach Kämpfe auszutragen, niemand kann Schnippen und frei bist Du. Bei der Methode, die ich genutzt habe, war eine komplette Firmenbelegschaft (knapp 30 Personen) und davon sind 26 seit einem Jahr rauchfrei. Vergiss es ? Nur, wenn der Versuch halbherzig ist.
wuschelgitti am 27. Oktober 2008 08:11 So gesehen hast Du recht! Ich für meine Person, bin der Meinung, daß "Der innere Schalter" umgelegt werden muß! Ich hab ihn z.B. am 15.06.1975 umgelegt! Mit Erfolg!
Siam1 am 27. Oktober 2008 08:20 @VidCicious und die hatten alle gleichgroße Willensstärke?.. also erstaunliches Ergebnis.
VidCicious am 27. Oktober 2008 08:31 Der Produktionsleiter hatte den Rauchern angeboten, die Kosten zu übernehmen. Bei Laservitalis wartest Du beabsichtigt auf einen Termin so ca. 2 Monate. Du befasst Dich also schon Wochen vorher mit dem Termin und kommst so besser zu einer Einstellung. PS: Wegen dem Ergebnis in dieser Firma sind meine Frau und ich darauf gekommen, das auch zu tun.
Siam1 am 27. Oktober 2008 08:47 DH
Die meisten warten, bis sich körperliche Beschwerden manifestieren, z.B. übler Auswurf, so dass es in der Brust kracht. Dann denken sie erst um, reißen sich zusammen. Wirklich helfen tut m.E. der unbedingte Wille aufzuhören.
Siam1 am 27. Oktober 2008 08:50 jede Sucht hat seine Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen,also dann frage ich mich warum dann kein Alkoholiker aufhören kann,wenn er doch noch so will.
Keine Ahnung, tut mir leid, das kann ich nicht beantworten. Ich weiß nämlich nicht, ab wann solche Erscheinungen (z.B. Händezittern, Antriebslosigkeit, u.ä) bei Trinkern auftreten. Bei Rauchern kann so ein Bröckelhusten schon nach ein paar Jahren auftreten, sah Leute, die den bekamen.

Ich kann dir versichern, dass Hypnose nicht das ist, was du aus den Fernsehshows kennst.
Du bist bei der Hypnose bei vollem Bewusstsein, nur eben sehr, sehr tief entspannt und kannst dich selbstverständlich an ALLES erinnern.
Dr Grossmann aus Hannau hat mich hypnotisiert: http://hypnose-psychotherapie.info/home.html , es war erstaunlich, welche "Visionen" ich hatte, d.h. mein Geist hatte schon eine - durch den Arzt, suggestive Reise unternommen, ich konnte aber jederzeit agieren und war mir der Situation vollkommen bewusst (wo ich bin, mit wem ich rede). Eine sehr schöne Erfahrung, zumal ich ganz sicher war, dass ich NICHT hypnotiserbar bin :-)
Ob das bei Rauchentwöhnung hilft, hängt einzig von deinen Willen. Wenn du fest entschlossen bist, dann sind auch alle Hilfsmittel unterstützend und hilfreich. Hypnose wohl sogar mehr als Nikotinpflaster und andere Hilfsmitteln.
http://www.bruno-groening.org/drogenhilfe alles Gute !ein kostenloser Weg
Geh vor den Weg über diese Seiten:
Schau vorher diese Seiten an:
diese Methode war mir gänzlich unbekannt.
gibt es auch nur dort. kann nur sagen, ich steh mit beiden beinen auf dem boden, mitten im leben und glaube nur was ich sehe. die erfahrung dort war sensationell. keine abzocke, keine scharlatanerie.
kam sehr überzeugend,DH