Frage von vinicent1, 56

Rauchfackeln und Strobolichter erlaubt?

Hey, ich und mein Kumpel haben neulich über Silvester nachgedacht und usn überlget ob es an Silvester bzw. evtl auch ganzjährig legal ist Rauchfackeln zu verwenden? Weiterhin hatten wir solche Pyrotechnischen Strobolichter im Sinn, von welchen ich jedoch weiß das diese als Pyrotechnick wenn überhaupt nur an Silvester erlaubt sind. Meine Frage: Sind denn nun Rauchfackeln und Strobolichter generell erlaubt ? Danke für die Antworten :)

Antwort
von carglassXD, 56

Rauchfackeln und andere Pyrotechnik ist durchaus erlaubt, sofern sie zugelassen ist. Solche Pyrotechnik gehört dann zur Kategorie T1, diese ist ab 18 und kann das ganze Jahr über gekauft werden (nicht gezündet). Erwerben könnt ihr sie zum Beispiel bei pyroland im Internet.

Kommentar von Pyroalex96 ,

bei der Verwendung von T1 Artikeln ist noch hinzuzufügen das die Verwendung angezeigt werden muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community