Du hast anderes vergessen ;oo)) Rauch dort, wo man andere nicht mit gesundheitsbeeinträchtigung gefährdet und mit Gestank belästigt... Dann bitte Es sei jedem gegönnt.

Ich kann M. P. nur zustimmen. Wenn man niemanden damit stört, sollte Rauchen doch überall erlaubt sein. Die Freiheit jedes Menschen geht soweit wie er die Freiheit anderer nicht beeinträchtigt. Warum schreit jeder heutzutage nach Verboten, wo der gesunde Menschenverstand schon reicht? Vielleicht fehlt da etwas Verstand (hätte ich fast gesagt, was ja nicht politisch korrekt wäre...ggg, oder die Toleranz.

Ich hasse diese ewige Raucherpolemik...wenn es zwischen Rauchern und Nichtrauchern genau so tolerant weitergegangen wäre, wie es Jahrzehnte lang lief dann gäbe es keinerlei Probleme..aber seit jüngsten sind die Raucher fast auf einer Ebene wie andere Schwer und Schwertstkriminelle... Verteufelung bis zum Get No...
Haben wir wirklich keine anderen und wesentlich wichtigeren Probleme in dieser Gesellschaft..????
Ich hasse diese Glimmstengel.
Warum etwas verbieten, was nicht geht. Aber ich würde mir rücksichtwvollere Raucher wünschen, die auch mal alleine auf die Idee kommen, daß es manchmal als störend empfunden wird.
Narzissa2007 am 3. Mai 2008 21:43 
Rauchverbot!!! Das klingt nach Aussage nicht nach Frage.

Da gibt es sooo viele Möglichkeiten und Dir fallen nur 5 Varianten ein und davon 4 mit Nein - tolle Umfrage.Meine Stimme geht an die Selbstbestimmung der Menschen.
spatzi am 3. Mai 2008 20:24 rischtisch

Zigaretten sollen verboten werden damit man gar nicht mit rauchen anfangen kann!!!
InsGesicht am 3. Mai 2008 20:28 Mal ehrlich das würde nur noch die Masse der Raucher steigern, was meinst du wie viele Leute Hasch rauchen nur WEIL es illegal ist, ein völliges Verbot wäre völliger schwachsinn
Ina72 am 3. Mai 2008 20:40 Und wie viele "Haschrauchertote" gibt es pro Jahr??? Schwachsinnig ist es Zigaretten überall ganz normal kaufen zu können!! Als ob das die normalste Sache der Welt wäre.
Narzissa2007 am 3. Mai 2008 21:40 Genau Ina. DH!

Ich rauche gerne - und Nichtraucher stören mich absulut nicht.
Dafür bin ich aber - so kommt es mir zumindest vor - Deutschlands einziger nichttrinkender Wirt...
(und wegflitz...)
InsGesicht am 3. Mai 2008 20:29 loooooool
gruenbaer am 3. Mai 2008 20:35 absolut natürlich - ich weiß aber, Zigarettendampf umwabert mein Gehirn..!

Ein schöner Wunsch, aber die Zeiten sind nicht danach. Bald wird noch mehr verboten. - Und warum: Weil wir uns nicht wehren!

Von mir aus kann jeder Zuhause soviel rauchen bis er umfällt. Aber dann anderer Leute`s Gesundheit zu gefährden pass mir überhaupt nicht.

In öffentlichen Gebäuden sollte Rauchverzicht herrschen - in Gaststätten soll der Inhaber SELBER bestimmen, ob Raucher- oder Nichtraucherkneipe und dieses mit einem grossen gut sichtbaren Schild kennzeichnen.

Bier darf man ja auch überall trinken, obwohl ich keins mag.

generelles rauchverbot in allen räumen, die nicht ausschließlich von einer privatperson genutzt wird (wohnung, haus)

Ich war früher eine starke Raucherin(60 am Tag) Heute stört es mich beim Essen extrem.Sonst ist es mir egal.

und für Kinder generell erst ab 18 Jahre.

"Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu". Deshalb: Totales Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Jeder Raucher sollte sich und anderen einen Gefallen tun und sich das Rauchen abgewöhnen.

Rauchverbote gibt es schon in vielen Arbeitsstätten, wo mit gesundheitsgefährdeten, giftigen, entzündbaren und explosiven Stoffen gearbeitet wird.
Anstelle eines Verbotes wären Preise sinnvoll, die die Droge unattraktiv machen (- gilt selbstredend auch für Alkohol).

Der rest ist mir eig. zimlich egal

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Bahnhöfen, Restaurants etc. ist ok, Rauchverbot in Kneipen find ich bereits übertrieben. Man muss es nicht übertrieben mit Vorschriften und Verboten.

Und zwar wirklich konsequent und überprüft... wäre ich damals mit 14 nicht so problemfrei an die Glimmstengel herangekommen, hätte ich heut eine große Sorge weniger..
Samml am 3. Mai 2008 20:43 oh, ist doch schön wenn Andere daran Schuld sind - in den Staaten könntest Du den Prozeß gewinnen.
Miauze am 4. Mai 2008 22:14 Natürlich war es meine eigene freie Entscheidung mit dem Rauchen anzufangen, aber ich denke trotzdem, dass wesentlich weniger Rauchen würden, wenn sie als Kinder/Jugendliche nicht so einfach an Zigaretten herangekommen wären.
ich finde rauchverbot für Cafes okay. Gerade auch wegen Kindern. Nichtraucher können selber entscheiden gehe ich in verrauchte cafe oder nicht aber Kinder werden gezwungen den Tabak rauch einzu atmen. Für Diskotheken und Kneipen bin ich fürs Rauchen

Ich bin Nichtraucherin - aber trotzdem...
DH!!!!!!
DH! DH!....
DH
DH