Frage von nimmdennamen, 83

Raucherbein nach 5 Monaten Rauchen?

Hey, ich rauche jetzt schon ungefähr 5 Monate durchschnittlich 5 Zigaretten am Tag und in letzter Zeit habe ich in meinen Beinen (hauptsächlich mein linkes) Schmerzen. Diese treten bei mir nur auf wenn ich Renne und das schon nach 5 Meter. Ich habe mein Bein nach blauen Flecken oder ähnliches untersucht und nichts gesehen. Die Temperatur meiner Beine ist nach Gefühl genauso wie die meines restlichen Körpers. Sonst bin ich kern gesund.

Antwort
von Ronndo, 19

Vor circa 15 Jahren hätte man es vielleicht auch die Strahlung des Handys geschoben aber das ist nun wirklich ja der größte Blödsinn nach 5 Monaten mit 5 Zigaretten am Tag nicht so viel nachdenken sonst vergeht jede Freude am Leben und an irgendetwas müssen wir sterben lass dir nicht von anderen vorschreiben was für dich richtig oder falsch ist klar Rauchen ist nicht gesund das ist keine Frage aber das ist deine Sache lass dich in keine Richtung beeinflussen und denk nicht zuviel nach mach aber einen regelmäßigen Check ab &zu ab z. Arzt und bei akuten Sachen geht live so einfach ist das Gruß Ronndo

Kommentar von nimmdennamen ,

Danke! Extrem geile Antwort

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 7

Hallo! Das Risiko ist extrem gering und nur vom Rauchen kann das nicht passiert sein. Es sei denn es waren da Gefäße vorher schon stark geschädigt. 

Es wird alles in Ordnung sein dennoch würde ein Arztbesuch passen. Besser als ständig in Angst zu leben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von tuedelbuex, 45

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den geringen Mengen am Rauchen liegt.....lass den Müll trotzdem sein und geh mit diesem Problem auf jeden Fall zum Arzt, um abklären zu lassen, woran es liegt.

Antwort
von Tamtamy, 33

"Raucherbein" ist so gut wie ausgeschlossen.
Wenn du aber weiter Probleme haben solltest, dann zu (d)einem Arzt, der dich evtl. an einen Phlebologen (Venenspezialist) weiterüberweist.

Antwort
von Smudo1284, 4

das wird vermutlich nichts mit dem rauchen zu tun haben.

wobei nichtrauchen immer besser wäre, als zu rauchen.

Antwort
von Sillexyx, 37

Ich würde mit dem rauchen aufhören. Besser für deine Gesundheit und du sparst Geld.  

Kommentar von nimmdennamen ,

Danke für den Tipp aber ich hätte lieber eine Antwort auf meine Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community