Frage von lorenzphlpp, 157

Raucherbein mit 15?

Hallo zusammen,

Ich mache mir milerweile Sorgen um meinen körper wegen des Rauchens. Meine Eltern wissen es nich und ich bin dabei aufzuhören hab schon 10 Tage aber meine Beine tun manchmal weh und auch beim treppen steigen spüre ich schmerzen. Allerdings waren diese Schmerzen beim Rauchen stärker und lassen nur langsam nach ich rauche seit 5 Monaten eine am Tag bin 1.98 groß und wieg 57 kg ja ich weiß ich bin Untergewichtig Habe ich schon ein Raucherbein ?

Lg Lorenz

Antwort
von KarlKlammer, 79

Damit du vom Rauchen einen arteriellen Verschluss bekommst sind fünf Monate als Raucher sehr unwahrscheinlich. Aber miss doch mal deinen Blutdruck. Könnte es sein das der relativ niedrig ist?

Kommentar von lorenzphlpp ,

Lass ich mal checken🙌

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 34

Hallo! Das mit dem Raucherbein ist unwahrscheinlich aber Du solltest es sofort lassen. Hoffentlich schaffst Du das noch. Schäden kann übrigens schon die 1. Schachtel verursachen.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Blacklight030, 86

Hallo Lorenz, aufgehört zu haben war eine gute Entscheidung, jedoch dürften Deine Schmerzen auf Dein Wachstum zurück zu führen gewesen sein. Ich habe mich verlesen, Dein Untergewicht ist Dir bekannt...ok! Zwischen dem Rauchen und den Schmerzen besteht kein Zusammenhang, es ist eine Wachstumsperiode gewesen, die zufällig Zeitgleich verlief. Etwas mehr essen und etwas mehr Bewegung. Du bist ja sehr groß.

Kommentar von Joiche ,

Unter nicht über, hast dich verlesen

Kommentar von lorenzphlpp ,

Dankeschön hat mir geholfen ich habe eine Schilddrüsen überfunktion deshalb bin ich so dünn

Kommentar von Blacklight030 ,

Besser so, als umgekehrt

Kommentar von lorenzphlpp ,

Ja spiele seit 3 Haren Basketball Oberliga deswegrn hör ich ja auf zu rauchen wegen meiner Ausdauer Danke^^

Kommentar von lorenzphlpp ,

Jahren*

Antwort
von MehrPSproLiter, 66

Das können wir dir nicht sagen. Aber wenn du aufhörst, und dadurch schwächer wird, wohl eher nicht.

Antwort
von tauerMauer249, 16

ne das ist weil du so schnell gewachsen bist und so groß bist glaube ich.. Aber 2 M Groß und nur 57 kg??? Du müsstest 85-90kg wiegen bei der größe also über 25kg  mehr:0

Antwort
von lalala321q, 30

das ist kein Raucherbein aber du siehts schon selber welche negative Wirkung schon eine Zigarette am Tag hat. Wie blö.. muss man sein sich täglich über 2.000 (zwei Tausend!!!) Giftstoffe in die Lunge zu ziehen und diese irreparrabel zu schädigen... Mach nur so weiter,  es wird bestimmt nicht besser.

Antwort
von tylerb1177, 12

Nein mit 15 kannst du noch gar kein Raucherbein haben selbst wenn du mit 5 angefangen hast zu rauchen....

Antwort
von hamburgerjung69, 69

Raucherbein sollte man normalerweise erst ab 30Jahren professioneller raucherkarriere mit 1-2 schachteln kippen am tag bekommen. Du bist einfach nur im wachstum.

Antwort
von EgonL, 25

Nein, ein Raucherbein hast Du sicherlich nicht.

Möglicherweise hast Du eine andere Krankheit. Du solltest mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Deichgoettin, 27

Raucherbein mit 15?

Definitiv nein!

Antwort
von Smudo1284, 20

raucherbein so jung ist fast ausgeschlossen.

eine zigarette am tag ist fast wie nichtrauchen.

sei froh, dass du in den 5 monaten nur bei einer zigarette geblieben bist und gut, dass du das bleiben lässt.

Antwort
von Karaseck, 30

Das ist mehr als unwarscheinlich. Höhre aber lieber  dennoch  damit auf.

Antwort
von lanlan0000, 37

Nein hast du nicht. Würde mal lieber mehr essen.

Antwort
von Pauli203, 57

So schnell geht das nicht, mach Sport und ISS mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community