Analog zur Vegetarierfrage, bitte keine Diskussion anheizen!

Habe noch NIE geraucht und das wird auch so bleiben.

krauthexe am 14. November 2007 09:16 ;-)

Ich habe vor 30 Jahren angefangen, in der Clique haben alle geraut, war cool usw. Das kennen viele. Es ist eine Sucht, es gibt Momente da empfinde ich es als Genuss, es dient aber auch der Stressbewältigung.

Genuss,manchmal Stress,Sucht,Gewohnheit...

Mein Partner raucht häufig, um die Zeit totzuschlagen. Oft habe ich das Gefühl, er benutzt das Rauchen um eine Zeitspanne festzulegen: "Ich rauch' noch eine und dann..."

Ich habe vor 11 Jahren aufgehört. Zum Rachen gekommen bin ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, in der Jugend, wo alle in der Gruppe geraucht haben und dabei so cool waren. Hinterher war das Rauchen dann wohl hauptsächlich Gewohnheit oder auch Sucht. Natürlich gab es Momente, wo man einen gewissen Genuss verspürte, aber diese Momente wären ohne Zigaretten ebenso angenehm verlaufen.

ich habs mir aus gesellschaftsgründen angewöhnt (biergarten) und kommt jetzt nur schlecht von los.
An dem Tag wo man begeift das es totaler Schwachsinn ist hört man auf.Ich ärgere mich noch heute das es bei mir erst vor 15 Jahren soweit war,dies zu begreifen...

Ich finde es sehr gesund, dass ich nicht rauche.
meine sache ist ich bin sä´nger und gitarist!!! für die effekte der gitarre sind meine pedale zuständig um eine tiefere und raue stimmkante zu bekommen rauche ich und natürlich asuch zum gnss ich bin aber nicht süchtig
Es gibt Leute die aus Gruppen zuwank angefangen haben zu rauchen.
Es gibt Leute die aus Gruppen zuwank angefangen haben zu rauchen.