Frage von Yuiji684525, 161

Raucher Umfrage!?

Hallo Leute, diese Frage ist für Raucher und Ex-Raucher! Ich mache in der Klasse mit zwei meiner Klassenkameradinnen eine Präsi und wir haben das Thema "Rauchen" gewählt. Währe schön wenn ihr uns unterstützen würdet!!! Nun zur Frage : Warum raucht ihr oder habt geraucht?? Mit wie viel Jahren habt ihr angefangen zu rauchen?? Warum habt ihr aufgehört oder warum wollt ihr nicht aufhören?? Danke im voraus!! <3

Antwort
von XxLesemausxX, 65

Hallo Yuiji684525, 

ich bin Gelegenheitsraucherin. Meistens rauche ich eine wenn ich viel Stress/Ärger habe. Das beruhigt mich irgendwie.
Ich habe mit 14 Jahren das erste mal geraucht. Dann aufgehört. Mit 16 Jahren wieder angefangen und dann wieder aufgehört. Bis ich 19 Jahre alt war. Da habe ich wieder angefangen. 
Aufgehört hatte ich immer wieder, da mein Hals anfing davon wehzutun. Hatte dadurch immer so ein ekeliges Kratzen im Hals. 

Direkt aufhören möchte ich fürs erste noch nicht, da es ab und zu eben ein Genussmittel ist. Aber ich rauche nicht mehr so viel, wie die Jahre davor. 

L.G.
XxLesemausxX 

Antwort
von Growingstar, 84

Da habt ihr euch aber ein schweres Thema ausgesucht

Also ich fing mit 9 an zu rauchen da es mir ein Familienmitglied beibrachte als er betrunken war... und die meisten raucher z.B. wie ich können nicht mehr aufhöhren da sie in eine sucht "gefallen" sind 

Sucht = wenn man mit etwas schwer wieder aufhöhren kann, wenn man es versucht fällt man meistens zurück da man an Nikotin (das süchtig machende "mittel") gewohnt war und es wieder will ist wie wenn du anfängst süßigkeiten zu essen und nichtmehr aufhöhren kannst.

Antwort
von Vanilla15, 43

Hab mit 13 angefangen wegen Großen Stress hab mich immer dahin geflüchtet  (immer noch)

Antwort
von laranutella16, 67

Ich war 13. 2 Freundinnen haben mich gefragt ob ich eine möchte. Aus "coolnes" bzw Gruppenzwang hab ich dann ein paar mal mitgemacht. Nach 3 Wochen etwa hab ich wieder aufgehört. Es war einfach nur dumm und ich schäme mich dafür.

Antwort
von TheKadylein, 43

Also mit 16 habe ich die erste Zigarette geraucht.
Kurz vor meinem 18. Habe ich wieder angefangen und rauche Bis heute (bin 19)
Mein Freund raucht auch,bin deswegen auch dazu gekommen und auch wenn es mal Stress gibt bzw gab, habe ich zur Kippe gegriffen.

Antwort
von 19MM99, 56

Ich hab mit 13 angefangen, war damals betrunken...

Ich rauch weil nikotin eben en suchtstoff ist und mein Körper ein Verlangen danach hat...
Mich ohne zu rauchen zu konzentrieren ist schwer möglich weil eben das Verlangen nach nikotin vorhanden ist...
Zudem finde ich kann man so momente viel besser genießen und es ist so gesellschafts und gesprächsfördernd wenn man in der pause raucht und interessante Gespräche hat...

Nicht aufhören will ich einmal wegen Konzentrationsproblemen und weil es mir einfach zu wichtig ist, so dumm es sich anhören mag, aber es ist meiner meinung nach immer so schön in guter gesellschaft zu rauchen und zu sprechen und auch einfach mal beim sonnenuntergang am see zu sitzen und sich eine anzustecken...

Das vice-magazin hat glaube ich mal einen satirischen artikel gegen das verpöhnen von Rauchern gemacht, mit dem Titel "10 gute Gründe zu Rauchen"... Vielleicht hilft euch der ja weiter...

Kommentar von 19MM99 ,

https://www.vice.com/de/read/10-gruende-fuers-rauchen klar ist es satirisch und überspitzt, aber trifft meiner meinung nach teilweise sehr die Realität

Antwort
von Adanaliii, 66

Habe mit 15 angefangen. Wenn ich wütend bin und rauche dann "beruhigt" es mich. Trotz das die Zigarette manchmal  richtig abartig  schmeckt rauche ich

Antwort
von lost2000, 47

Ich lieeebe den Geschmack und das Gefühl

Antwort
von Jaasmin18, 68

Ich hab mit 15 angefangen um cool zu sein. Mittlerweile finde ich das garnicht mehr cool bin jtz 18. Ich mag eigentlich aufhören aber man muss es richtig wollen . Es ist auf Dauer viel zu teuer. Man stinkt nach kippen und bei Frauen ist das sowieso unattraktiv finde ich .

Antwort
von Lion1414, 82

Mit 13 angefangen mit 14 aufgehört

hatte da ne schwere zeit und hab halt geraucht...sozusagen als ablenkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community