Frage von Theres, 71

Raucher neben uns eingezogen,Qualm stinkt mir sogar Wohnzimmer voll,was kann ich machen?

Nebenan ist ein Pärchen eingezogen,sie ist nett u freundlich,er nicht so,dazu kommt,das er Raucher ist. er rauch auf dem Balkon,der an unserem Balkon sofort angrenzt. Nun zieht der Geruch bis in das Wohnzimmer!! Wir gehen immer vom Balkon wenn er raucht (riechen wir sofort)und schließen die Tür. Mit 70 Jahren dachten wir so ein junger Mann könnte eventuell Rücksicht nehmen,mein Mann möchte kein Gespräch (glaubt nicht das es etwas bringt) Gibt es einen preiswerte Lösung,die wir ,wie eine Trennwand anbringen können ??Hab schon gedacht mit einem Ventilator zurück pusten?

Antwort
von mexp123, 32

Ich würde an Ihrer Stelle erstmal die Nachbarn höflich darauf aufmerksam machen, dass ihr Rauch auch Ihr Wohnzimmer vollstinkt und ob man sich vielleicht auf eine Zeit einigen könnte, in der Sie nie rausgehen, in der die Nachbarn dann rauchen können und ansonsten sollen sie vor die Haustür gehen. Oder sich einen anderen Kompromiss überlegen.

Nur wenn das nichts bringt, würde ich zum Vermieter... Kenne das Problem, weil ich auch so einen Nachbarn habe

Kommentar von mexp123 ,

Auch wenn Sie eine Trennwand anbringen, würde ich das mit den Nachbarn besprechen und dann natürlich auch mit dem Vermieter (wegen der Kostenfrage).

Antwort
von DODOsBACK, 25

Bist du deinem Mann hörig?

Sprich mit dem Nachbarn - vielleicht ist er gar nicht rücksichtslos sondern hat einfach nur nicht nachgedacht?

Mit der typischen Ü70-Methode (laut ÜBER den anderen sprechen, v.a. wenn er es hören kann, aber nie MIT ihm, demonstrativ Türen knallen, Trennwände usw.) macht ihr euch jedenfalls keine Freunde...

Antwort
von 01Knight, 23

beim Vermiter beschweren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community