Frage von bauerelias, 44

Raucher Lunge Hilfe?

Ich hab mit 9 mal probiert zu rauchen (war total schrecklich) igitt, naja und ich hab so ein bellendes Husten , und alle sagen das wär eine raucherlunge. Ich hab kein plan ob das eine sein muss. Ich frage wie das wieder weg geht ? :D Danke im vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 14

Hallo! Eine Raucherlunge entsteht als Summe anhaltenden Rauches meist über Jahre und das ist bei Dir sicher nicht so. Viel wichtiger ist dass Du gar nicht erst richtig anfängst. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Alles Gute.

Antwort
von cyracus, 7

Das mit der "Raucherlunge" finden die anderen wohl witzig.

Jetzt bist Du 13 (hab in Dein Profil geschaut) - es ist also 4 Jahre her.

Es wird eher so sein, dass Du Dir eine Erkältung eingefangen hast. - In dieser Zeit höre ich häufiger welche Husten.

Wenn der Husten sehr quälend ist - oder wenn Du Angst hast - lass Dich ruhig von Deinem Arzt untersuchen. Sag ihm dann ehrlich, warum Du untersucht werden möchtest.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder gesund bist.

Antwort
von blacksuccubus, 17

Blödsinn. Man nennt es ja auch "Bierbauch" wenn jemand son kleines Bäuchlein hat oder so dafür muss man auch keinen Alkohol trinken.

Gruß

Antwort
von DasHelfer, 44

Das sagen Sie bestimmt nur zum Spaß , weil von 1x probieren bekommt man eigendliche keine Raucherlunge :)

Gruß

Kommentar von bauerelias ,

aber sie glauben mir nicht. Das ich"1x" geraucht hab

Kommentar von DasHelfer ,

Wenn du das weißt , dann lass Sie reden und ignorier das.. geraucht hat jeder schonmal.. Also probiert.

Gruß

Kommentar von blacksuccubus ,

Nicht jeder das ist auch son typischer Satz "Ja das hat jeder schon mal probiert" nur um die eigene Tat als weniger schlimm einzustufen ;D aber Nein das hat nicht jeder schon mal gemacht ;D wollte es nur anmerken. Im Endeffekt ist es mir egal wer's schon mal gemacht hat oder nicht ist ja deren Problem Ich hab's noch nie ( und damit bin ich sicherlich nicht der einzige) und werde es auch nie ;D wie auch immer ich mag solche Sätze nur einfach nicht ;D

Kommentar von DasHelfer ,

Kann man nie wissen , sage nur Gruppenzwang :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community