Frage von Turbine1, 150

Raucher irgendwie zeigen das er auch danach richtig stinkt?

Hallo!
Meine Mutter raucht leider :( und sie raucht auch in ihrer Wohnung. Nun ist es so das ich  Kinder habe und so wie gestern, eines der Kinder hatte Geburtstag.
Jetzt hat meine Mutter für die Kleene Klamotten gekauft. Und sie kam an und schenkte ihr diese.
Aber die stanken bis zum Himmel.....

Wenn ich das meiner Mutter sage, meint sie nur " ja ja sicher"

Wie kann man es deutlich machen das es bei ihr ihr so sehr nach Rauch stinkt?

Antwort
von Janessa555, 101

Dann wasch die Sachen vor her bevor du sie deinen Kindern zum an ziehen gibst?! Und ein raucher "stinkt" nun mal... Da kann man nix ändern. Oder sag deiner Mutter, sie soll die Geschenkw nächstes mal verpacken oder vorher selber waschen.

Kommentar von violatedsoul ,

Doch, Raucher können was ändern! Zum Beispiel nicht in der Wohnung rauchen! Oder in jedem Raum der Wohnung. Aber manche fressen ja die Dinger! Wenn dann der große Knall kommt in Form von Krebs, wird aber gejammert!

Kommentar von Janessa555 ,

Ich rauche selber... Versteh aber auch nicht wie manche raucher ihre bude zuqualmen können... Ich geh immer nach draußen oder mindestens ans fenster... Ich kann es gar nicht leiden wenn das Haus nach rauch stinkt, auch wenn ein raucher den Qualm nach ner zeit gar nicht so wahrnimmt. Also ich merk da schonnein unterschied.

Antwort
von violatedsoul, 52

Wenn die Klamotten so stinken, und ich weiß, wie das riecht, da meine Tochter auch so riecht, wenn sie von einer Freundin kommt, solltest du deiner Mutter diese Sachen zurückgeben. Mit Waschen allein ist es nicht getan.

Nur mit direktem Handeln, dass man von ihr nichts annehmen kann, weil alles stinkt, kann man es versuchen, ihr beizubringen.

Antwort
von BigBen38, 59

Vergiss es, hardcoreraucher, die auch gnadenlos ihre Bude zuräuchern - sogar wenn sie Kinder haben - interessiert das nicht.

Da kannst Du 10 mal sagen, das die Klamotten stinken - sie wissen es sogar selbst - aber ihre Sucht ist viel stärker - so das sich das auch nie ändern wird.

Kommentar von Geniol ,

Raucher verlieren ihren Geruchssinn

Kommentar von Thaliasp ,

@BigBen38, du hast total recht. Ich kenne eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Die Mutter, der Vater und die Großmutter rauchen alle in der Wohnung. Die Mutter hat nicht aufgehört als sie schwanger war. Ich war da auch entsetzt.

Antwort
von Geniol, 50

Zurück geben

Antwort
von PyroLoofi, 30

klar und deutlich ansprechen, nicht versuchen nett zu sein (bringt nix)

Antwort
von Misrach, 18

Also Raucher selber richt man das nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community