Frage von MissBubblegum, 145

Rauchen,Umfrage,wie schafft man es weniger zu rauchen?

Hey also ich bin 14 & rauche ca. Eine Schachtel am Tag (19Stück) manchmal auch "nur" 12-14Stück am Tag. Ich weiß das es viel zu viel ist rauche meistens morgens nach dem aufstehen 2 dann mittags,Nachmittags mehrere und Abends/Nachts noch welche.Habt ihr paar Tipps wie ich es schaffe weniger zur rauchen & bitte kommt jetzt nicht damit das ich aufhören soll und Bla Bla
Wollte auch eine kleine Umfrage Starten & fragen wie viel ihr am Tag raucht wie alt ihr ca. Seit & wie lange ihr schon raucht & wie viel Uhr am Anfang geraucht habt & wie viel ihr jetzt taucht. Ich zum Beispiel habe früher ca. "Nur" 3-7Stück getaucht. Achja & welche marke ihr raucht:D

Antwort
von xbellyx, 53

Ein neues Umfeld suchen und ich habe mal gehört, dass es 'Nikotin-Kaugummis' gibt. Die sollen den Geschmack von Zigaretten haben und sollen den Menschen dazu helfen mit dem Rauchen aufzuhören, da sie den Geschmack nicht so arg vermissen. Mein Vater hat sich das Rauchen abgewöhnt, indem er es ersetzt hat mit 'Studentenfutter' :D

Antwort
von jule2204, 62

Den Zigarettenkonsum einzuschränken klappt meistens nicht.

Entweder ganz aufhören oder du rauchst weiterhin so viel und irgendwann noch mehr.

Antwort
von blubblub1912, 58

Indem du mal erwischt wirst weil rauchen erst am 18 erlaubt ist

Ich hoffe das du sehr viel Ärger 

Kommentar von MissBubblegum ,

Meine Eltern wissen das ich rauche & erlauben es

Kommentar von blubblub1912 ,

Das Gesetz aber nicht

Antwort
von Daniel2881, 70

Zu erst einmal musst du dir selbst die Frage stellen warum du rauchst ? Aus welchen Gründen ? Liegt es an deinem Umfeld ? Ich würde auch gerne rauchen aber ich weiss das es nicht gut ist also lasse ich die Finger davon . Eine Lösung zum Aufhören ist z.B. wenn du rauchen musst etwas zu Essen . Hat bei bekannten und Freunden oft geklappt . Jedoch ist der Nachteil dann auch das Köpergewicht ;) viel Glück dir !

Kommentar von MissBubblegum ,

Danke:D will aber nicht zunehmen & bin jetzt auch nicht der Mensch der viel ist also würde es bei mir glaub ich nicht funktionieren:( rauche nicht wegen meinem Umfeld kenne auch ziemlich viele Nichtraucher^^ finde es gut das du nicht rauchst am besten nicht anfangenxD

Antwort
von Chefelektriker, 43

Ich stopfe, ist deutlich günstiger.Ich rauche bereits seit 40Jahren und im Schnitt 60St.pro Tag.Würde sofort aufhören,wenn ich könnte.

Du bist erst 14, da hast Du noch Chancen recht schnell auf zu hören.Aber leicht wird es nicht, da kenne ich mich aus.

Hier antworten meist nur Nichtraucher mit neunmalklugen Antworten, die mußt Du ganz schnell vergessen.

Schaffe Dir eine E-Zigarette an und versuche umzusteigen.

Da bei mir am PC die meisten Glimmstengel nur verqualmen, dampfe ich am PC  nur noch mit einer E-Zigarette und.....es geht auch.

Kommentar von MissBubblegum ,

Danke für die Antwort^^

Kommentar von Chefelektriker ,

Da nich für, viel Glück.

Antwort
von Hawkeye1337, 70

17. Hab einmal an einer gezogen und festgestellt, dass ich das nie wieder mach.
(war da 15)

Antwort
von 7minus4istgelb, 70

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das von alleine

Kommentar von Chefelektriker ,

Typisch Nichtraucher.

Kommentar von 7minus4istgelb ,

ich bin Raucher

Kommentar von 7minus4istgelb ,

Nur es ist wirklich so, dass weiß ich von mir selber. Das sagen nicht nur Nichtraucher, sondern auch richtige Kettenraucher. Wie sollen andere dir damit helfen? Du kannst es quasi nur alleine.

Antwort
von YoWriter24, 43

Ich nehme mal an deiner Umfrage teil: Ich bin 16 und hatte noch nie eine zigarette geraucht. Ich war einmal kurz davor und hatte sie auch in der Hand, aber letzendlich hab ich die Zigarette weggeschmissen, was ich bis jetzt nie bereut habe.

Antwort
von rayzx, 65

Deine Eltern müssen ja stolz sein...

Tipp (auch wenn du ihn nicht hören willst): Aufhören 

Kommentar von MissBubblegum ,

Meine Eltern haben sich damit abgefunden aufhören ist ziemlich schwer will erst mal versuchen weniger zu rauchen

Antwort
von KleineSau, 55

Paar Tage Pause nehmen und dann wieder anfangen dann wirds automatisch weniger.

Kommentar von MissBubblegum ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten