Frage von jempo43, 57

Rauchen,Aufhören,aber wie?

Hallo,
Ich möchte das Rauchen aufhören. Seit Ca 2-3 Monaten rauche ich so Ca. 3-4 Kippen am Tag. Momentan hab ich viel Stress einer der Gründe warum ich angefangen hab. Dann hab ich versucht immer im Wechsel ein Tag zu rauchen den anderen nicht. Klappt ab und zu. Aber manchmal auch nicht, was könnte ich machen/probieren das ich aufhöre?

Antwort
von Engelchen1213, 30

Also bei mir hat es am besten Funktioniert einfach komplett aufzuhören. Erzähle es allen deinen Rauchenden Freunden, damit wenn du mal nach einer Kippe fragst sie dir auch ja keine geben. die erste Woche ist echt schwer und du wirst schlechte Laune haben und alles, aber danach wirst du es so gut wie gar nicht mehr vermissen und nach einem Monat denkst du gar nicht mehr dran. 

Mein Mann hat auch zum Jahreswechsel aufgehört. Einfach von jetzt auf gleich. Er hält es noch durch, allerdings halte ich seine miese Laune bald nicht mehr aus. ;)

Antwort
von silberwind58, 18

Sofort aufhören und alles as mit Rauchen zu tun hat,wegschmeissen. Alle Feuerzeuge,Aschenbecher und Zigaretten. Ablenken und viel zwischendurch Knabbern,z.B. Obstteller immer parat stellen oder Studentenfutter.

Antwort
von Orchidee57, 12

Hallo,

es gibt in Betrieben Nichtraucherkurse.

oder lasse dich von deinem Hausarzt beraten.

Von Medikamenten zur Rauchentwöhnung würde ich abraten.

Hoffe ich konnte behilflich sein

Antwort
von Zeitnot, 22

Ich empfehle dir das VIdeo "Nichtraucher in 90 Minuten" auf YouTube. Ist ein klasse Video und hilft wirklich! Schau es dir einfach einmal an :-)

Antwort
von AndroidNote3Neo, 9

Also jetzt bitte nicht alle haten aber ein tipp von mir. Kauf dir ne E-Shisha, die sind nicht schädlich!!! (An alle die das denken, googlet es davor!) Finde das ist eine sehr gute Alternative. Viel Glück dabei :)

Antwort
von Hazardious, 15

Man muss das Aufhören WOLLEN (nicht einfach nur sagen ich will aufhören), denn wenn man es will, hört man sofort auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten