Frage von Miiiiina,

RAUCHEN..WIESO NICHT?

wieso wollen eltern die rauchen nicht das ihre kinder rauchen. ich würde mich nicht trauen etwas dagegen zu sagen aber alle eltern machen das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HHSthp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil die Eltern mal willensschwach waren, hängen sie heute noch am Nikotin. Rauchen ist ungesund und unsinnig.
Ein Raucher fühlt sich mit einer Zigarette für wenige Minuten so, wie ein Nichtraucher ohne Zigarette den ganzen Tag

Antwort
von Timmihase,

rauchen ist trotz allem ungesund und eine Droge. Würdest du wollen das dein Kind mit Drogen anfängt oder ungesunde Sachen macht?

Kommentar von Miiiiina ,

ja wenn ich rauche würde ich es meinem kind auf keinen fall verbeiten. weil eltern müssen vorbilder sein und wenn sie scheiße bauen warum sollen die kinder nicht selber erfahrungen sammeln

Kommentar von Timmihase ,

Also ih würde meine Kinder vor so was schützen wollen

Antwort
von ranke41,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das ist schon komisch....ich denke mal, weil sie die Folgen wissen , aber selbst es nicht schaffen aufzuhören. Also wollen sie nicht das ihre Kinder rauchen, weil das Aufhören so schwer ist. So und jetzt rauche ich eine.

Kommentar von Miezekatze32 ,

ich auch

Kommentar von ranke41 ,

Zigarette und Feuer rüberreich....;)

Antwort
von wurzeldackel,

mein mann und ich rauchen leider auch,unsere 2 kinder nicht.wir haben ihnen die entscheidung selbst überlassen, ob sie rauchen wollen oder nicht.da beide den gestank ertragen mussten glaube ich, haben sie sich dagegen entschieden. es ist nicht leicht von der droge zigarette los zu kommen,ich würde es gerne,nur mein mann macht da nicht mit,leider...-)

Kommentar von Miiiiina ,

ja das kommt vor aber meistens rauchen die kinder wenn ihre eltern rauchen...und die erlaben es nicht. das finde ich dumm..aber wenn sie sagen sie lassen ihre kinder selber entscheiden dann finde ich es okay.

Antwort
von nutty,

kleinschreibung WISO NICHT

btw: raucher stinken

Kommentar von spurkel ,

WISO läuft auf ZDF

Antwort
von Jan099,

Weil es ungesund und Teuer ist!

Kommentar von Miiiiina ,

das heißt für sic ist es nicht teuer aber für kinder schon ?

Antwort
von xxSmilexx,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie wissen wie schlimm es ist.Außerdem ist es schlecht für die Gesundheit und man gibt viel Geld dafür aus und lässt dann das Geld als Rauch in die Luft steigen.

Antwort
von silvia140359,

weil die Eltern wissen,was man damit seiner Gesundheit( und seinem Gedbeutel!) antut.

Antwort
von Wasserbetten,

Weil sie wissen, wie schwer es ist wieder damit aufzuhören. Von den Gesundheitlichen Schäden die das Rauchen verursacht wollen sie ihre Kinder einfach schützen.

Antwort
von TwoSteps4Ward,

Weil sie nicht wollen,dass ihre Kinder so enden. Neben den gesundheitlichen Schäden sind die Kosten fürs Rauchen ja auch ein Aspekt um erst gar nicht damit anzufangen.

Wichtigster Grund: Der Körper von Jugendlichen ist noch im Wachstum.Das Rauchen kann einen wachstumshemmenden bzw. wachstumsstörenden Einfluss haben.

Antwort
von RBMannheim,

Weil sie mittlerweile kapiert haben, dass es gesundheitsschädlich ist und einen Haufen Geld kostet, der nur in die Luft geblasen wird! Nur fällt es ihnen selbst halt schwer, damit wieder aufzuhören! Das alles wollen sie ihren Kindern ersparen!

Antwort
von Hasii,

Weil sie ihre Kinder davor bewahren wollen, weil die Eltern ja wissen, dass es schlecht für die Gesundheit ist.

Antwort
von kikkerl,

weil diese selber wissen wie gefährlich das ist. rauchen ist ne sucht und man kommt nur schwer davon weg. mit anderen worten die eltern sind selber davon befallen und wollen nicht dass es den kindern so ergeht wie ihnen!

Antwort
von joniwegener,

weil die wissen, dass es gefährlich ist und dass man sein leben damit kaputt macht

Antwort
von Bliblablubb90,

weil rauchen krebsrisiko erhöht ? weil rauchen snsonsten auch ungesund ist, weil es stinkt usw..

Antwort
von flirtheaven,

wei sie aus ihren eigenen fehlern gelernt haben und ihren kindern das ersparen möchten!

Antwort
von Lexa1,

erstens ist rauchen ungesund und zweitens wissen die Raucher, wie schwer es ist, aufzuhören.Außerdem ist es noch teuer.

Antwort
von Bortagur,

weil rauchen dir schadet wegen raucherfuß und der lunge wegen krebs und es macht süchtig und man soll das früher sterben