Frage von xcitygirlx, 86

Rauchen was soll ich jz machen ?

Meine ELTERN haben Erfahren das ich rauche mein Vater sagt nichts dazu doch meine Mutter hat mich richtig fertig gemacht und angeschrien...die raucht selber die meinte ich wollte das von dir hören und nicht von anderen (Türkin)
Gestern hat die Mutter von meine Freundin angerufen und gesagt das wir mit dem Jungen abends im Keller Chillennn die denkt jz wir haben da was gemacht waren da zu dritt die denkt wir haben da mit dem Jungen was gemacht obwohl das unser bester Freund ist doch meine Eltern wollen das nicht verstehen ...:(

Antwort
von emeliemr, 26

Also meine Mutter war anfangs auch sehr dagegen dass ich rauche (war damals 11), obwohl sie und mein Vater selbst auch rauchen. Nach ein paar Wochen aber hat sie mich einfach gelassen, weil sie gemerkt hat, dass ich sowieso nicht aufhöre. Glaub mir, nach kurzer Zeit ist dass schon wieder vergessen. Meinen Eltern ist es Mittlerweile schon egal, wenn ich einfach mit zu ihnen auf den Balkon gehe und auch eine rauche haha :D
Zu dem mit diesen Jungen...Naja blöde Situation. Du kannst es ja versuchen ihnen zu erklären, aber wenn sie es nicht glauben kannst du auch nichts machen. Wenn sie dir nicht vertrauen sind sie selbst schuld.
Lg & viel Glück :)

Kommentar von xcitygirlx ,

Denkst du es wird denen egal sein nach paar Wochen Sie wird es bestimmt meinem Bruder sagen aber er weiß es
Sie ist Enttäuscht sie redet auch nicht mit mir hab sehr viel sress zuhause

Kommentar von emeliemr ,

Ja ich denke schon. Meine Mutter war am Anfang auch noch sehr enttäuscht aber irgendwann war es ihr einfach egal. Jetzt bin ich 14 und es hat sich immer noch nichts an der Lage geändert, es ist ihr immer noch egal. Finds eigentlich voll chillig haha :D

Antwort
von Misrach, 18

Deine Mutter möchte einfach nicht, dass du die selben Fehler machst wie sie.

Antwort
von DirectionFreak, 15

Wie alt bist du denn?

Bin 15

Kommentar von DirectionFreak ,

Und wieso rauchst du in dem Alter?
Meine Mutter UND mein Vater hätten mir wahrscheinlich den Kopf abgerissen und rausgeschmissen.
Ich bin auch erst vor 2 Wochen 16 geworden.
Hör doch einfach auf es verkürzt dein Leben nur im mehrere Jahre und bringt nichts gutes mit sich.

Antwort
von DerLateiner, 39

Wenn die SELBST rauchen würde ich von denen keine Moralpredigt hören wollen.

Kommentar von gotchapal ,

Schon mal daran gedacht, dass die Mutter weiß, wie schwer es ist, vom Rauchen wegzukommen und deshalb ihre Tochter warnen möchte?

Sie macht mich ganze Zeit runter und redet nicht mit mir einerseits bin ich richtig glücklich das Sie es weiß einerseits nicht ich weiß es einfach nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten