5

Rauchen verbieten

Frage von Hansooo Hansooo

Rauchen ist nicht gut für die Umwelt und für die jenigen die kein Rauch einatmen wollen, ist es auch doof.

56 Abstimmungen
Abstimmungen
Man sollte rauchen verbieten 6
Ach lass die raucher doch rauchen 44
Man sollte extra rauchhäuser machen 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 60)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von critter critter
    Abgestimmt für: Man sollte rauchen verbieten

Meine Nachbarin bekommt gerade beide Raucherbeine amputiert. War das das Rauchen wert?

Kommentar von moon73 moon73moon73

:-(

Das ist echt schlimm.

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Ich hatte einen Kollegen, dem wurde ein Raucherbein amputiert - und er hat nie in seinem Leben geraucht.... :-( Und in seiner Familie auch keiner...

Kommentar von critter crittercritter

Danke für das Sternchen! :-)

• 9
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchen

Autofahren ist auch nicht gut für die Umwelt! Und für die, die gerade nicht fahren ist es auch blöd die Abgase einzuatmen! Fliegen ebenso! Und die ganzen Firmen! Alles verbieten? Das ist realitätsfremd!

Kommentar von OnkelFrank OnkelFrankOnkelFrank

Da kann ich dir nur zustimmen

Das sind die typischen platten Raucherargumente.

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

Fährst du auch mit dem Fahrrad zur Arbeit und machst du einen Wanderurlaub anstatt nach Malle zu fliegen?

@LaOla60: Malle würg

malle ist natürlich ein Synonym für urlaub im Ausland

Malle ist für mich ein Synonym für Brechreiz :-D

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Ich bin Nichtraucher!

• 6
    Antwort von LaOla60 LaOla60

Arbeiten ist schlimmer und das verbietet auch niemand

Eine Alternative fehlt aber noch:

Nichtraucherhäuser einrichten und die Nichtraucher darin kasernieren

Ironie aus

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Genau! http://1hoss43dh.de.to

• 5
    Antwort von paulus16 paulus16

Zum Ersten wird seit Menschheitsbeginn geraucht und ein Verbot wäre ein unrechtmäßiger Eingriff in die persönliche Freiheit. Und zum Zweiten möchte ich die intolleranten Nichtraucher einmal hören wenn alle Raucher plötzlich aufhören würden. Denn wer zahlt wohl dann den anstehenden Steuerausfall? Ob Ihr Nichtraucher damit einverstanden wäret? Schon schlimm genug, dass die Raucher aus den Gaststätten vertrieben werden. Denn das Rauchen in der Kneipe bei einem Bier ist ein Stück Kultur. Jeder Erwachsene Nichtraucher kann für sich selbst entscheiden, ob er in ein Lokal geht in dem geraucht wird oder nicht.

Kommentar von rkaden rkadenrkaden

Die Steuerausfälle werden durch die eingesparten Krankheitskosten kompensiert.

• 4
    Antwort von gri1su gri1su

Freiheit für die Raucher!!!

Kommentar von Shira ShiraShira

und die Drachen... :-))

Kommentar von LaOla60l LaOla60l

und was ist mit den Straußen?

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Hi, Ihr Zwei...

Shira, schön, dass Du da bist

Lola, die Strauße beschäftigen sich grad mit Lattenzäunen...... :-)))

sitzt der Strauß davor?????? :-))))

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Der macht da grad was.... Haste die Schaufel parat?

immer am Mann

Kommentar von critter crittercritter

am Mann?

• 3
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Lass die raucher doch rauchen - wenn jetzt auch schon Luftballons gesundheitsschädlich sein sollen ist das doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

http://kuerzer.de/giftigeLuftballons

Neue Regelung für Gummi-Spielzeug Minister Seehofer verbietet giftige Luftballons

Qietsche-Entchen, Luftballons, Baby-Schnuller – sie können Kinder krank machen! In den Gummi-Produkten stecken giftige Nitrosamine. Krebserreger! Jetzt zieht Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU) die gefährlichsten Spielzeuge aus dem Verkehr. Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU)

Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU) Mehr Politik

Montag stellt sein Ministerium die neue Regelung vor, setzt Höchstgrenzen für die giftigen Inhaltsstoffe fest, die nicht mehr überschritten werden dürfen.

Schluss mit Ballon-Aufblasen! Ab September 2009 müssen alle Luftballons Warnhinweise tragen, sollen nur noch mit Pumpen befüllt werden.

Lippen und Mundschleimhäute dürfen nicht mit Nitrosaminen in Kontakt kommen.

Ursula Heinen, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Verbraucherschutz, zu BILD.de : „Das war notwendig, um unsere Kinder noch besser vor gefährlichen Stoffen zu schützen.“

Bunt, lustig, aber giftig

Ich finde es sehr richtig und gut, daß Spielzeug und Babyartikel verboten werden, die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein.
    Fragst du dich nicht , warum sooo viele Menschen an Krebs erkranken? Krebs ist eine furchtbare Krankheit und je mehr wir wissen, welche Gifte oder Schadstoffe diese Krankheit auslösen, um so besser. Wir leben in einer Zeit, da muß man nicht mehr dumm sterben. Meine Stiefmutter starb an Krebs. Sie hat nicht mal geraucht , aber sie benutzte bestimmt 20 Jahre lang immer dasselbe Shampoo und dasselbe Haarfärbemittel.Ein paar Jahre nach ihrem Tod, stellte sich heraus, dass das Shampoo krebserregende Stoffe enthielt. Vielleicht war das Shampoo nur ein Tropfen auf dem heißen STein, vielleicht hätte sie sowie Krebs bekommen. Aber wenn ich weiß, daß der Nuckel dieser Firma krebserregende Stoffe enthält, dann werde ich die letzte Mutter sein, die meinem Baby diesen Schnuller in den Mund steckt.

Kommentar von TheCerb TheCerbTheCerb

wusstest du, dass der Körper am Tag 2-3 Krebszellen von ganz allein produziert? Dinge wie Handys, alte Fernseher, Telefonmasten ( bei uns hats mal ein 2-köpfiges Kalb gegeben ^^ ), die beeinträchtigen die Zellteilung hier viel Stärker. ...und in den Schampoos ist doch alles das selbe drin bis auf die Färbe- und Verdickungsmittel. Tenside überall, sogar in den süßen Babyschuhen...

• 3
    Antwort von koehnen koehnen

Als ehemaliger raucher/in finde ich, jeder sollte nach seiner fasson. Etwas mehr toleranz von seiten der nichtraucher waere meiner meinung nach angebracht. Auch wenn ich jetzt seit 2 Jahren nichtraucher/in bin, erlaube ich meinen freunden und gaesten bei mir zu rauchen, stoert mich nicht. Waere die Welt (oder wir menschen auf dieser welt) etwas mehr toleranter unseren mitbuergern und mitmenschen gegenueber, die welt wuerde -glaube ich - besser dastehen.

• 3
    Antwort von pegolina pegolina

Solange man mich nicht belästigt.

• 3
    Antwort von Brynhild Brynhild

Stromerzeugung ist auch nicht gut für die Umwelt! Zurück zu den Lagerfeuerern! Ach herrje ... die rauchen ja!

• 3
    Antwort von Kabark Kabark
  • 3
    Antwort von JoWaKu JoWaKu
  • 3
    Antwort von misssunny misssunny

es waere besser fuer die raucher und fuer den rest der welt auch

Kommentar von IBenjaminFG IBenjaminFGIBenjaminFG

für den rest der welt?glaub ich kaum!

• 3
    Antwort von Clonker Clonker

vollkommen richtig, dann müßtet nämlich ihr Nichtraucher mehr Steuern zahlen und die Last wird endlich gerecht verteilt

• 2
    Antwort von miki68 miki68

Jeder muß es für sich entscheiden ob er raucht oder nicht. Wir wissen doch alle, das Rauchen schädlich ist. Ich persönlich habe 23 Jahre geraucht und seit dem 17.Mai bin ich Nichtraucher und hoffe ich halte noch recht lange durch. Ich muß sagen es geht mir einfach besser, trotzdem ich schon 4 Kg zugenommen habe, heul.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

wieder einer aus der Kiste Plattitüden und Polemik, wir verbieten auch noch das Autofahren und das Stromanschalten und das Eisbein und und und ...gibt es wirklich keine wichtigen Probleme..

ach so...wenn dann die Tabaksteuer wegfällt wegen allgemeinem Rauchverbot erhöhen wir dann die Mehrwertsteuer auf 25 % um den Ausgabeausfall zu kompensieren und auf Benzin kommt dann nochmal ein Nichtraucherzuschlag drauf..

• 2
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Wenns so weiter geht kommt es noch so weit, aber dann jammert ihr wegen der Steuererhöhung die dann zwangsläufig kommt

Kommentar von claudia2566 claudia2566claudia2566

kommt so oder so !! :-)

• 2
    Antwort von nsx280 nsx280

du kannst mir doch nicht mein grundnahrungsmittel nehmen.

• 2
    Antwort von alice001 alice001

Ein 100% Verbot ist für mich ein zu großer Einschnitt in die Privatssphäre. Aber in öffentlichen, geschlossen Räumen sollte es völlig verboten werden.

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

So lange die Lulle noch qualmt, leben wir noch.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Das sind doch auch nur Menschen...

• 2
    Antwort von miccy miccy

....Alkohol ist genauso schlimm.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Man ist doch schon dabei es stückchenweise zu verbieten.

• 2
    Antwort von Hoshie Hoshie
  • 2
    Antwort von pacole1 pacole1
  • 1
    Antwort von Mcruay Mcruay
  • 1
    Antwort von ImGampi ImGampi
  • 1
    Antwort von Qetan Qetan
  • 1
    Antwort von Eastside Eastside
  • 1
    Antwort von vincent vincent
  • 1
    Antwort von Swisslady Swisslady
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.