Rauchen ist nicht gut für die Umwelt und für die jenigen die kein Rauch einatmen wollen, ist es auch doof.
Rauchen verbieten
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Man sollte rauchen verbieten | 6 |
| Ach lass die raucher doch rauchen | 44 |
| Man sollte extra rauchhäuser machen | 6 |
Antworten (1-30 von 60)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Man sollte rauchen verbieten
Meine Nachbarin bekommt gerade beide Raucherbeine amputiert. War das das Rauchen wert?
Kommentar von
RolfHoegemannRolfHoegemann Ich hatte einen Kollegen, dem wurde ein Raucherbein amputiert - und er hat nie in seinem Leben geraucht.... :-( Und in seiner Familie auch keiner...
Kommentar von
crittercritter Danke für das Sternchen! :-)
-
9Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenAutofahren ist auch nicht gut für die Umwelt! Und für die, die gerade nicht fahren ist es auch blöd die Abgase einzuatmen! Fliegen ebenso! Und die ganzen Firmen! Alles verbieten? Das ist realitätsfremd!
Kommentar von
OnkelFrankOnkelFrank Da kann ich dir nur zustimmen
Kommentar von
moon73moon73 Das sind die typischen platten Raucherargumente.
Kommentar von
LaOla60LaOla60 Fährst du auch mit dem Fahrrad zur Arbeit und machst du einen Wanderurlaub anstatt nach Malle zu fliegen?
Kommentar von
moon73moon73 @LaOla60: Malle würg
Kommentar von
LaOla60LaOla60 malle ist natürlich ein Synonym für urlaub im Ausland
Kommentar von
moon73moon73 Malle ist für mich ein Synonym für Brechreiz :-D
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Ich bin Nichtraucher!
-
6Antwort von
LaOla60LaOla60
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenArbeiten ist schlimmer und das verbietet auch niemand
Eine Alternative fehlt aber noch:
Nichtraucherhäuser einrichten und die Nichtraucher darin kasernieren
Ironie aus
Kommentar von
1hoss431hoss43 Genau! http://1hoss43dh.de.to
-
-
5Antwort von
paulus16 Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenZum Ersten wird seit Menschheitsbeginn geraucht und ein Verbot wäre ein unrechtmäßiger Eingriff in die persönliche Freiheit. Und zum Zweiten möchte ich die intolleranten Nichtraucher einmal hören wenn alle Raucher plötzlich aufhören würden. Denn wer zahlt wohl dann den anstehenden Steuerausfall? Ob Ihr Nichtraucher damit einverstanden wäret? Schon schlimm genug, dass die Raucher aus den Gaststätten vertrieben werden. Denn das Rauchen in der Kneipe bei einem Bier ist ein Stück Kultur. Jeder Erwachsene Nichtraucher kann für sich selbst entscheiden, ob er in ein Lokal geht in dem geraucht wird oder nicht.
Kommentar von
rkadenrkaden Die Steuerausfälle werden durch die eingesparten Krankheitskosten kompensiert.
-
4Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenFreiheit für die Raucher!!!
Kommentar von
ShiraShira und die Drachen... :-))
Kommentar von
LaOla60l und was ist mit den Straußen?
Kommentar von
gri1sugri1su Hi, Ihr Zwei...
Shira, schön, dass Du da bist
Lola, die Strauße beschäftigen sich grad mit Lattenzäunen...... :-)))
Kommentar von
LaOla60LaOla60 sitzt der Strauß davor?????? :-))))
Kommentar von
gri1sugri1su Der macht da grad was.... Haste die Schaufel parat?
Kommentar von
LaOla60LaOla60 immer am Mann
Kommentar von
crittercritter am Mann?
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenLass die raucher doch rauchen - wenn jetzt auch schon Luftballons gesundheitsschädlich sein sollen ist das doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein...
http://kuerzer.de/giftigeLuftballons
Neue Regelung für Gummi-Spielzeug Minister Seehofer verbietet giftige Luftballons
Qietsche-Entchen, Luftballons, Baby-Schnuller – sie können Kinder krank machen! In den Gummi-Produkten stecken giftige Nitrosamine. Krebserreger! Jetzt zieht Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU) die gefährlichsten Spielzeuge aus dem Verkehr. Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU)
Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU) Mehr Politik
Montag stellt sein Ministerium die neue Regelung vor, setzt Höchstgrenzen für die giftigen Inhaltsstoffe fest, die nicht mehr überschritten werden dürfen.
Schluss mit Ballon-Aufblasen! Ab September 2009 müssen alle Luftballons Warnhinweise tragen, sollen nur noch mit Pumpen befüllt werden.
Lippen und Mundschleimhäute dürfen nicht mit Nitrosaminen in Kontakt kommen.
Ursula Heinen, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Verbraucherschutz, zu BILD.de : „Das war notwendig, um unsere Kinder noch besser vor gefährlichen Stoffen zu schützen.“
Bunt, lustig, aber giftig
Kommentar von
moon73moon73 Ich finde es sehr richtig und gut, daß Spielzeug und Babyartikel verboten werden, die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein.
Fragst du dich nicht , warum sooo viele Menschen an Krebs erkranken? Krebs ist eine furchtbare Krankheit und je mehr wir wissen, welche Gifte oder Schadstoffe diese Krankheit auslösen, um so besser. Wir leben in einer Zeit, da muß man nicht mehr dumm sterben. Meine Stiefmutter starb an Krebs. Sie hat nicht mal geraucht , aber sie benutzte bestimmt 20 Jahre lang immer dasselbe Shampoo und dasselbe Haarfärbemittel.Ein paar Jahre nach ihrem Tod, stellte sich heraus, dass das Shampoo krebserregende Stoffe enthielt. Vielleicht war das Shampoo nur ein Tropfen auf dem heißen STein, vielleicht hätte sie sowie Krebs bekommen. Aber wenn ich weiß, daß der Nuckel dieser Firma krebserregende Stoffe enthält, dann werde ich die letzte Mutter sein, die meinem Baby diesen Schnuller in den Mund steckt.Kommentar von
TheCerbTheCerb wusstest du, dass der Körper am Tag 2-3 Krebszellen von ganz allein produziert? Dinge wie Handys, alte Fernseher, Telefonmasten ( bei uns hats mal ein 2-köpfiges Kalb gegeben ^^ ), die beeinträchtigen die Zellteilung hier viel Stärker. ...und in den Schampoos ist doch alles das selbe drin bis auf die Färbe- und Verdickungsmittel. Tenside überall, sogar in den süßen Babyschuhen...
-
3Antwort von
koehnen Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenAls ehemaliger raucher/in finde ich, jeder sollte nach seiner fasson. Etwas mehr toleranz von seiten der nichtraucher waere meiner meinung nach angebracht. Auch wenn ich jetzt seit 2 Jahren nichtraucher/in bin, erlaube ich meinen freunden und gaesten bei mir zu rauchen, stoert mich nicht. Waere die Welt (oder wir menschen auf dieser welt) etwas mehr toleranter unseren mitbuergern und mitmenschen gegenueber, die welt wuerde -glaube ich - besser dastehen.
-
-
3Antwort von
pegolinapegolina
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenSolange man mich nicht belästigt.
-
3Antwort von
BrynhildBrynhild
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenStromerzeugung ist auch nicht gut für die Umwelt! Zurück zu den Lagerfeuerern! Ach herrje ... die rauchen ja!
-
3Antwort von
misssunnymisssunny
Abgestimmt für: Man sollte rauchen verbietenes waere besser fuer die raucher und fuer den rest der welt auch
Kommentar von
IBenjaminFGIBenjaminFG für den rest der welt?glaub ich kaum!
-
3Antwort von
ClonkerClonker
Abgestimmt für: Man sollte rauchen verbietenKommentar von
LaOla60LaOla60 vollkommen richtig, dann müßtet nämlich ihr Nichtraucher mehr Steuern zahlen und die Last wird endlich gerecht verteilt
-
2Antwort von
miki68miki68
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenJeder muß es für sich entscheiden ob er raucht oder nicht. Wir wissen doch alle, das Rauchen schädlich ist. Ich persönlich habe 23 Jahre geraucht und seit dem 17.Mai bin ich Nichtraucher und hoffe ich halte noch recht lange durch. Ich muß sagen es geht mir einfach besser, trotzdem ich schon 4 Kg zugenommen habe, heul.
-
2Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenwieder einer aus der Kiste Plattitüden und Polemik, wir verbieten auch noch das Autofahren und das Stromanschalten und das Eisbein und und und ...gibt es wirklich keine wichtigen Probleme..
ach so...wenn dann die Tabaksteuer wegfällt wegen allgemeinem Rauchverbot erhöhen wir dann die Mehrwertsteuer auf 25 % um den Ausgabeausfall zu kompensieren und auf Benzin kommt dann nochmal ein Nichtraucherzuschlag drauf..
-
2Antwort von
claudia2566claudia2566
Abgestimmt für: Man sollte rauchen verbietenKommentar von
LaOla60LaOla60 Wenns so weiter geht kommt es noch so weit, aber dann jammert ihr wegen der Steuererhöhung die dann zwangsläufig kommt
Kommentar von
claudia2566claudia2566 kommt so oder so !! :-)
-
2Antwort von
nsx280nsx280
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchendu kannst mir doch nicht mein grundnahrungsmittel nehmen.
-
2Antwort von
alice001 Ein 100% Verbot ist für mich ein zu großer Einschnitt in die Privatssphäre. Aber in öffentlichen, geschlossen Räumen sollte es völlig verboten werden.
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenSo lange die Lulle noch qualmt, leben wir noch.
-
2Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchenDas sind doch auch nur Menschen...
-
2Antwort von
miccymiccy
Abgestimmt für: Ach lass die raucher doch rauchen....Alkohol ist genauso schlimm.
-
2Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: Man sollte rauchen verbietenMan ist doch schon dabei es stückchenweise zu verbieten.
:-(
Das ist echt schlimm.