Frage von deladose, 114

Rauchen und Trinken mit 14?

Frage steht oben. Ist es ok? Abgesehen davon das es verboten ist. Ich frage mich nur warum fast alle meiner Freunde das Rauchen & betrunken sein so toll finden.

Antwort
von marcussummer, 42

Nicht ok. Die Gesellschaft hat sich bei den Altersbeschränkungen für diese Genussmittel/Drogen schon was gedacht...

Kommentar von neredboyHD ,

den Gesetzgeber meinst du wohl. was rauchen angeht, würde es ein Löwenanteil wohl gern verbieten

Antwort
von liebemiki, 28

Heyy erstmal☺ Also ich bin 15 ein Mädchen und rauche auch. Trinken tue ich gelegentlich... Es is in der tat nich "cool" oder "toll". Bei mir, war es der sogenannte "Gruppenzwang" der mich dazu gebracht hat, damit anzufangen. 80% aus meiner Klasse rauchen und da hab ich durch den Gruppenzwang auch damit angefangen. Es is keine Sache um sich "cool" zu fühlen, sondern um zum teil auch runter zu fahren und sich ein Stück weit entspannter zu fühlen. Allerdings hält dieses Gefühl nur für 10-15 Minuten an und wird auch nach jeder Zigarette immer weniger.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen☺

Antwort
von luniara, 38

Achte nicht auf deine Freunde denn sie tun das nur um "cool" zu sein, sind alles nur Mitläufer die das rauchen später bereuen werden, denn Zigaretten kosten, und von Alkohol trinken hast du auch nichts von außer das du irgendeinen Mist baust. Warte einfach noch mit dem trinken ab musst ja nicht alles mitmachen was deine Freunde machen. Liebe grüße 

Antwort
von pepeeee, 14

Ich bin ebenfalls 14 und auf einem
Gymnasium einige meiner Freunde trinken und rauchen auch ich finde sowas assozial also evtl. mal ein Sekt oder so wenn man unter sich ist das ist ok,aber in der Öffentlichkeit trinken und rauchen nur um cool zu sein das finde ich assi...

Antwort
von Psylinchen23, 30

Weil es aufregend ist Sachen zu tun die eig. verboten sind. 

Antwort
von Ketoe, 30

weil es verboten ist. Das ist alles .. Sie sind cool (d3nken sie) und in max. 5 Jahren bereuen sie es

Antwort
von FlorianBln96, 73

Nein es nicht ok, man spielt mit seiner eigenen Gesundheit. Es ist nicht ohne Grund warum Alkohol meist ab 18 ( außer Bier und Wein) und rauchen auch erst ab 18. 

Antwort
von Herb3472, 39

Nein, das ist nicht ok und ziemlich dumm von Deinen Freunden.

Antwort
von Missteria, 31

So toll ist es auch nicht.. :D
Wahrscheinlich gefällt es ihnen so sehr, weil es etwas verbotenes ist. Also es gibt denen vllt. so ein gewissen Kick wenn du verstehst was ich meine. 

Antwort
von FailOverflow, 29

Rauchen ist bullshit aber besoffen sein macht Spaß. Nur nicht mit 14

Antwort
von Starlight2002, 33

Natürlich nicht!!!

Fang bloß nicht damit an bevor du 18 bist. Und auch danach nicht!

Antwort
von Kuestenflieger, 9

mehr ist da eben nicht im oberstübchen drin.

Antwort
von Miezefreak, 16

Nicht OK, macht abhängig und kostet viel Geld

Antwort
von Zeqiri91, 30

Rauchen darfst du erst ab 18 und Alkohol erst ab 16 oder ab 18 (je nachdem, wie hoch der Alc.Gehalt bei einem Getränk ist), aber ich würde dir empfehlen, dich von Zigaretten und Alkohol komplett zu distanzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community