Frage von Garfield2009, 3

Rauchen und laute Musik im Auto, schadet das Kindern?

Meine Nachbarin hat einen 2 Jahre alten Sohn. Auch wenn ihr Sohn im Auto mitfährt, raucht sie und hört laute Musik. Ich habe sie schon darauf angesprochen. Sie meint, das würde ihrem Sohn nicht schaden. Hat sie recht ? Soll man da das Jugendamt informieren ? Was kann ich machen ? Der Kleine kann sich ja noch nicht gegen seine Mutter wehren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wenne,

Sie hat nicht Recht! Natürlich schadet das dem Kind!!!

Ob sich allerdings das Jugendamt mit der Problematik befassen würde? Ich glaube eher nicht, weil sie da dann viel zu tun hätten.

Aber du kannst ja deiner Nachbarin mal ins Gewissen reden, ob es sinnvoll ist ihre Egoismen auf dem Rücken unschuldiger Kinder auszuleben.

Ihr Informationsdefizit in der Sache kann sie sehr schnell bei einem Arzt oder auch im Internet beheben.

Antwort
von Ostseefischerin,

na klar ist das schädlich für das kind, aber das jugendamt brauchst du nicht informieren, die tun sowieso nichts, du kannst sie ja nochmal nett darauf ansprechen, das laute musik zu hörschäden führen kann und passiv rauchen zu asthma und anderen lungenerkrankungen

Antwort
von iddontkcree, 3

Natürlich schadet es dem wehrlosen Kind. Dafür gehört ihr das Sorgerecht entzogen!!!

Ich will nicht wissen wie es bei ihr in der Wohnung aussoeht.

Sofor das Jugendamt informieren, und wenn die nichts machen würde ich ihr das persönlich richtig deutlich nachen - notfalls einprügeln. Sowas kann man einem Kind doch nicht antun"!

Antwort
von S1F3F,

Rauchen schadet in jedem Fall dem Kind, auch deinem! Und laute Musik: natürlich schadet das auch. Es kommt immer darauf an, wie man laut interpretiert aber ich würde ihr sagen, dass das nicht geht und ggf. das Jugendamt einschalten.

Antwort
von Eingeborene,

Das Rauchen in Gegenwart von Kindern sollte man grundsätzlich unterlassen. Im Auto ist es noch um ein vielfaches schädlicher. Allein schon zum Wohle des Kindes solltest Du was unternehmen. Wenn ein Gespräch mit der Mutter nicht weiterhilft informiere das Jugendamt.

Antwort
von pezzi,

also Rauchen schadet dem Kleinen ganz bestimmt. LAute MUsik ist auch nicht gut für empfindliche Kinderohren. Wahrscheinlich erreichst du nichts wenn du sie noch einmal darauf aufmerksam machst. Ich denke mir bei solchen "Begebenheiten" oft, dass Kinder überall auf der Welt aufwachsen, in Slums, in Kriegsgebieten, am NOrdpol, im Gral...nirgends ist es optimal. Das hilft dem kleinen jetzt nicht weiter, soll aber einfach mal unsere dekadenten Zivilisationsprobleme relativieren---ohne dir auf den Schlips treten zu wollen.

Antwort
von Nordfriesin,

Vor 1-2 Jahren habe ich mal imFernsehen gesehen dass sie Kindern Rauch ausgesetzt hatten unter anderem auch in einem Auto! Den Kindern wurde vor dem Test und nach dem Test Blut abgenommen und das Resultat war das die Kindern die im Auto dem Rauch ausgesetzt waren nach dem Test soviel Nikotin im Blut hatten als hätten sie selber 2 ganze Zigarretten geraucht!!! WEnn da noch jemand sagt den Kindern macht es nichts dem Rauch ausgesetzt zu sein kann nur Gehirn in größe einer Erbse in sich tragen!!!Solche Leute dürften gar kein Kidner haben!

Antwort
von Pintxo,

Hey, das ist ja mal eine vorbildliche Mutter: Sie stattet den Kindersitz mit schwerem Atemgerät und Gehörschutz aus. Sie sagte doch, es würde dem Kind nicht schaden. Dann wird sie diese Modifikationen in der Fahrgastzelle zum Wohle ihres Sprösslings doch wohl vorgenommen haben??
Wann kommt endlich der Kinderführerschein?!

Antwort
von Serafine1,

Klar schadet es dem Kind. Passivrauchen ist schädlich für die Lunge etc., kann späteres Asthma begünstigen und laute Musik macht Kinder unruhig und schädigt das Gehör. Da hilft nur gut argumentieren.

Antwort
von urmel1981,

Rauchen im Auto finde ich ganz schlimm, ich würde ihr sagen, dass Ihr Kind darunter leidet und wenn sie es nicht glauben möchte du gerne für Sie beim Jugendamt nachfragen kannst. Was Musik angeht, kommt es drauf an wie laut es ist...und wie lange das Kind der Dauerbeschallung ausgesetzt ist.

Antwort
von angie760,

Natürlich ist es schädlich für das Kind. Traurig, daß sie sich nicht wenigstens im Auto zusammenreißen kann. Auch die laute Musik ist nichts für 2jährige.

Antwort
von LouiseAn,

Das ist nicht gerade gesundheitsfördernd für das Kind, Aber machen kannst Du da sicher auch nichts. Was soll das Jugendamt machen, mitfahren?

Kommentar von boss1988 ,

geeeeeeenau xD^^

Antwort
von Simone01,

Egal ob im Auto oder in den eigenen vier Wänden oder sonst wo. Rauchen in Gegenwart der Kinder ist ein absolutes no go (bin selbst Raucherin und Mutter). Und laute Musik schadet dem Gehör der Kleinen. Das Jugendamt wird da aber nichts machen können. Das arme Kind.

Antwort
von firstguardian,

Sie hat nicht Recht! Ob das aber ein Fall fürs Jugenamt ist, wage ich jedoch stark zu bezweifeln!

Antwort
von jumba,

was soll denn das jugendamt da machen? entweder die frau sieht deine kritik ein oder du musst damit leben das sie es nicht tut. da wird sich kein jugendamt der welt einmischen. denn sie wird nicht nur im auto rauchen sondern bestimmt auch in ihrer wohnung, wenn das kind daneben sitzt. vielleicht hat sie auch schon in der schwangerschaft geraucht. wer weiß das schon. allerdings geht es dich nix an. damit musst du lernen zu leben.

Kommentar von Garfield2009 ,

einfach immer wegschauen typisch, hat gestern auch schon jemand geschrieben. Die einfachste Lösung.

Kommentar von jumba ,

hast du kein eigenes leben?

Antwort
von Qetan,

Beim Jugendamt melden - geht es noch. Kümmer Dich um Deine Sachen.

Kommentar von kleffer87 ,

einfach immer wegschauen typisch

Kommentar von Qetan ,

Erst denken, dann schreiben. Geh mal in mein Profil.

Antwort
von augustkoenigin,

Erstens schadet das dem Kind. Zweitens ist das dennoch kein Fall fürs Jugendamt. Das fällt in die private Lebensführung. In die greift der Staat nicht ein. Menschen, die schlecht von anderen denken und sich unbefugt in alles einmischen, sind auch eine Gesundheitsgefahr für ihre Mitmenschen. Auch die dürfen weiter frei rumlaufen. (Obwohl ich persönlich sehr dafür wäre, sie zu entschärfen lach)

Antwort
von diemeggie,

rauchem im auto schadet auf jeden fall. laute muski ist auch nicht gerade das beste.
was willst du beim jugendamt erreichten?
die werden nichts tun.

Antwort
von kuntzkids,

Das Jugendamt brauchst Du nicht informieren. Sie hat als Mutter eine Eigenverantwortung.

Antwort
von ichamcomputer,

Jooo Bildungsferne Schicht...

Mein Nachbar setzt SICH Lärmschutz (Motorsense) auf und Helm mit Gitter ....und die Kinder stehen daneben...in Badehose.

Antwort
von Shane01,

Die Feinstaubbelastung in geschlossenen, kleinen Räumen ist enorm und gerade für kleine Kinder sehr belastend!

Antwort
von boss1988,

ja mir schadet es xDDDDD

Antwort
von swallowtail,

Doch, es schadet ihrem Sohn. Das ist auch Misshandlung!

Sage ihr das und drohe ihr mit dem Jugendamt. Das wirkt meistens.

Kommentar von augustkoenigin ,

Das ist kein Fall fürs Jugendamt.

Antwort
von Elster79,

sehr laute musik und rauchen schadet dem kind sehr wohl...

Antwort
von Buegelfee,

sie wird ja nicht nur im Auto rauchen... man kann eben nicht alle Kinder beschützen

Antwort
von kili445,

Frechheit, das arme Kind! Ich würde dsa Jugenamt informieren. Unverantwortlich sowas.

Antwort
von jessi2009,

Ja Passivrauchen ist definitiv sehr schädlich, wie kann man nur so verantwortungslos sein und so etwas seinem kind antun, das versteh ich nicht

Antwort
von derapo,

Natürlich !

Das Gehör ist bei kleinen Kinder sehr emfindlich.

Und das rauchen auch sehr.

Wenn mann in einen Verrauchten lokal eine stunde drinnen ist hat mann soviele schadstoffe in sich aufgenommen als hätte man jetzt selber eine geraucht

Antwort
von wissen78,

was ist das für ne frage? na klar schadet das!

Antwort
von Conquistador09,

Was geht dich das an?

Kommentar von kleffer87 ,

wegschauen ist cooler was?

Kommentar von Conquistador09 ,

nein nein sicherlich nicht ...alles beobachten was nachbarn so machen....wenn man nichts anderes zu tun hat!

Kommentar von Panikgirl ,

Super Einstellung-:(