Frage von Garfield2009 02.11.2009

Rauchen und laute Musik im Auto, schadet das Kindern ?

• Hilfreichste Antwort von Wenne 02.11.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie hat nicht Recht! Natürlich schadet das dem Kind!!!

Ob sich allerdings das Jugendamt mit der Problematik befassen würde? Ich glaube eher nicht, weil sie da dann viel zu tun hätten.

Aber du kannst ja deiner Nachbarin mal ins Gewissen reden, ob es sinnvoll ist ihre Egoismen auf dem Rücken unschuldiger Kinder auszuleben.

Ihr Informationsdefizit in der Sache kann sie sehr schnell bei einem Arzt oder auch im Internet beheben.

• Antwort von ChrisTralins 02.11.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solchen Leuten gehören die Kinder entzogen!

• Antwort von Elster79 02.11.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sehr laute musik und rauchen schadet dem kind sehr wohl...

• Antwort von augustkoenigin 02.11.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erstens schadet das dem Kind. Zweitens ist das dennoch kein Fall fürs Jugendamt. Das fällt in die private Lebensführung. In die greift der Staat nicht ein. Menschen, die schlecht von anderen denken und sich unbefugt in alles einmischen, sind auch eine Gesundheitsgefahr für ihre Mitmenschen. Auch die dürfen weiter frei rumlaufen. (Obwohl ich persönlich sehr dafür wäre, sie zu entschärfen lach)

• Antwort von swallowtail 02.11.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Doch, es schadet ihrem Sohn. Das ist auch Misshandlung!

Sage ihr das und drohe ihr mit dem Jugendamt. Das wirkt meistens.

• Antwort von LouiseAn 02.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist nicht gerade gesundheitsfördernd für das Kind, Aber machen kannst Du da sicher auch nichts. Was soll das Jugendamt machen, mitfahren?

• Antwort von diemeggie 02.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

rauchem im auto schadet auf jeden fall. laute muski ist auch nicht gerade das beste.
    was willst du beim jugendamt erreichten?
    die werden nichts tun.

• Antwort von Nordfriesin 03.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vor 1-2 Jahren habe ich mal imFernsehen gesehen dass sie Kindern Rauch ausgesetzt hatten unter anderem auch in einem Auto! Den Kindern wurde vor dem Test und nach dem Test Blut abgenommen und das Resultat war das die Kindern die im Auto dem Rauch ausgesetzt waren nach dem Test soviel Nikotin im Blut hatten als hätten sie selber 2 ganze Zigarretten geraucht!!! WEnn da noch jemand sagt den Kindern macht es nichts dem Rauch ausgesetzt zu sein kann nur Gehirn in größe einer Erbse in sich tragen!!!Solche Leute dürften gar kein Kidner haben!

• Antwort von urmel1981 02.11.2009

Rauchen im Auto finde ich ganz schlimm, ich würde ihr sagen, dass Ihr Kind darunter leidet und wenn sie es nicht glauben möchte du gerne für Sie beim Jugendamt nachfragen kannst. Was Musik angeht, kommt es drauf an wie laut es ist...und wie lange das Kind der Dauerbeschallung ausgesetzt ist.

• Antwort von djfreiflug 02.11.2009

Für einen normalen Menschenverstand ist diese Frage selber zu beantworten, sollte man diese Frage mit nein beantworten, hat man nich mehr alle Latten am Zaun

• Antwort von firstguardian 02.11.2009

Sie hat nicht Recht! Ob das aber ein Fall fürs Jugenamt ist, wage ich jedoch stark zu bezweifeln!

• Antwort von kuntzkids 02.11.2009

Das Jugendamt brauchst Du nicht informieren. Sie hat als Mutter eine Eigenverantwortung.

• Antwort von Ostseefischerin 02.11.2009

na klar ist das schädlich für das kind, aber das jugendamt brauchst du nicht informieren, die tun sowieso nichts, du kannst sie ja nochmal nett darauf ansprechen, das laute musik zu hörschäden führen kann und passiv rauchen zu asthma und anderen lungenerkrankungen

• Antwort von crazy93 02.11.2009

is doch encht cool sone gechillte mum hät ich auch gerne

• Antwort von Qetan 02.11.2009

Beim Jugendamt melden - geht es noch. Kümmer Dich um Deine Sachen.

• Antwort von Conquistador09 02.11.2009

Was geht dich das an?

• Antwort von jessi2009 02.11.2009

Ja Passivrauchen ist definitiv sehr schädlich, wie kann man nur so verantwortungslos sein und so etwas seinem kind antun, das versteh ich nicht

• Antwort von kili445 21.02.2010

Frechheit, das arme Kind! Ich würde dsa Jugenamt informieren. Unverantwortlich sowas.

• Antwort von Serafine1 03.11.2009

Klar schadet es dem Kind. Passivrauchen ist schädlich für die Lunge etc., kann späteres Asthma begünstigen und laute Musik macht Kinder unruhig und schädigt das Gehör. Da hilft nur gut argumentieren.

• Antwort von Pintxo 03.11.2009

Hey, das ist ja mal eine vorbildliche Mutter: Sie stattet den Kindersitz mit schwerem Atemgerät und Gehörschutz aus. Sie sagte doch, es würde dem Kind nicht schaden. Dann wird sie diese Modifikationen in der Fahrgastzelle zum Wohle ihres Sprösslings doch wohl vorgenommen haben??
    Wann kommt endlich der Kinderführerschein?!

• Antwort von jumba 03.11.2009

was soll denn das jugendamt da machen? entweder die frau sieht deine kritik ein oder du musst damit leben das sie es nicht tut. da wird sich kein jugendamt der welt einmischen. denn sie wird nicht nur im auto rauchen sondern bestimmt auch in ihrer wohnung, wenn das kind daneben sitzt. vielleicht hat sie auch schon in der schwangerschaft geraucht. wer weiß das schon. allerdings geht es dich nix an. damit musst du lernen zu leben.

• Antwort von pezzi 02.11.2009

also Rauchen schadet dem Kleinen ganz bestimmt. LAute MUsik ist auch nicht gut für empfindliche Kinderohren. Wahrscheinlich erreichst du nichts wenn du sie noch einmal darauf aufmerksam machst. Ich denke mir bei solchen "Begebenheiten" oft, dass Kinder überall auf der Welt aufwachsen, in Slums, in Kriegsgebieten, am NOrdpol, im Gral...nirgends ist es optimal. Das hilft dem kleinen jetzt nicht weiter, soll aber einfach mal unsere dekadenten Zivilisationsprobleme relativieren---ohne dir auf den Schlips treten zu wollen.

• Antwort von derapo 02.11.2009

Natürlich !

Das Gehör ist bei kleinen Kinder sehr emfindlich.

Und das rauchen auch sehr.

Wenn mann in einen Verrauchten lokal eine stunde drinnen ist hat mann soviele schadstoffe in sich aufgenommen als hätte man jetzt selber eine geraucht

• Antwort von Eingeborene 02.11.2009

Das Rauchen in Gegenwart von Kindern sollte man grundsätzlich unterlassen. Im Auto ist es noch um ein vielfaches schädlicher. Allein schon zum Wohle des Kindes solltest Du was unternehmen. Wenn ein Gespräch mit der Mutter nicht weiterhilft informiere das Jugendamt.

• Antwort von Panikgirl 02.11.2009

Finde ich recht abartig. Bin selber Raucherin - aber ich rauche grundsätzlich nicht, wenn kleine Kinder bei mir sind oder in der Nähe. Natürlich ist das schädlich und dann noch auf so engem Raum. Das erinnert mich an ein Nachbarpärchen das ich habe, die rauchen und saufen - gehen nicht arbeiten und nennen ihr 2jähriges Töchterchen blöde S.a u usw. Recht assozial. Aber ich glaube nicht, dass diese Frau auf Dich hören würde

• Antwort von ichamcomputer 02.11.2009

Jooo Bildungsferne Schicht...

Mein Nachbar setzt SICH Lärmschutz (Motorsense) auf und Helm mit Gitter ....und die Kinder stehen daneben...in Badehose.

• Antwort von Simone01 02.11.2009

Egal ob im Auto oder in den eigenen vier Wänden oder sonst wo. Rauchen in Gegenwart der Kinder ist ein absolutes no go (bin selbst Raucherin und Mutter). Und laute Musik schadet dem Gehör der Kleinen. Das Jugendamt wird da aber nichts machen können. Das arme Kind.

• Antwort von Buegelfee 02.11.2009

sie wird ja nicht nur im Auto rauchen... man kann eben nicht alle Kinder beschützen

• Antwort von angie760 02.11.2009

Natürlich ist es schädlich für das Kind. Traurig, daß sie sich nicht wenigstens im Auto zusammenreißen kann. Auch die laute Musik ist nichts für 2jährige.

• Antwort von wissen78 02.11.2009

was ist das für ne frage? na klar schadet das!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!