Frage von UnbekanntHH, 87

Rauchen stoppt das Wachstum mit 15 Jahren?

Ich bin unzufrieden mit meiner Größe und wollte fragen ob es möglich ist wenn man anfängt zu rauchen mein Wachstum gestoppt wird ? (Männlich)

Antwort
von AsianCakeLover, 40

" Während bei den Mädchen kein Größenunterschied zwischen Raucherinnen und Nichtraucherinnen festgestellt wurde, waren die rauchenden Jungen im Schnitt 2,5 Zentimeter kleiner als ihre Altersgenossen. Eine mögliche Erklärung für den Geschlechtsunterschied: Bei Mädchen ist der Wachstumsprozess früher abgeschlossen, sodass das Nikotin sich kaum mehr auf die Körpergröße auswirken kann. "http://www.zeit.de/2011/17/Stimmts-Rauchen-Jugendlichee | Rauchen macht aber süchtig, ist Geldverschwendung,  führt zu Krebs, unreiner Haut, ..

Kommentar von BadBird98 ,

den letzten Satz hättest du dir sparen können

Kommentar von AsianCakeLover ,

lol ok

Antwort
von dston100, 41

Eigentlich sollte das Wachstum wenig bis garnicht betroffen sein. Viel schlimmer sieht es mit den Auswirkungen auf das Gehirn und die Lungen aus, wenn du so früh rauchst.

Antwort
von Antonio505, 51

Dein Wachstum wird nicht gestoppt, aber du wirst halt nicht groß werden, also du wirst nicht mehr viel wachsen wenn du echt richtig viel rauchst. Aber ich würde dir abraten, dass bringt dir nur viele Probleme und schadet deine Gesundheit!

Antwort
von Lichtpflicht, 45

Ja, es ist möglich, dass du wegen dem Rauchen nicht so groß wirst wie du hättest werden können wenn du nicht geraucht hättest. Eine kanadische Studie dazu hat ergeben, dass rauchende männliche Jugendliche im Schnitt 2,5 Zentimeter kleiner sind als nichtrauchende Jugendliche. Siehe: http://www.zeit.de/2011/17/Stimmts-Rauchen-Jugendliche

Antwort
von Smudo1284, 14

aber deswegen fängt man doch nicht an zu rauchen, weil man weniger wachsen will?!

vielleicht sparst du wenige zentimeter, aber rauchen is ein großer mist, den man nicht anfangen sollte.

vor allem nicht aus so einem grund.

jeder raucher bereut es irgendwann, angefangen zu haben, ich würde an deiner stelle nichtraucher bleiben.

Antwort
von MrFunnyGuy, 32

Nein :D, es kann deinen Wachstum stören, aber nicht stoppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten