Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich rauche, da sie es noch nicht wissen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Meine Eltern wissen das bis heute nicht und ich rauche schon lange! Ich finde die müssen das nicht unbedingt wissen, ansonsten nerven sie nur! Außerdem ist das nix schlimmes! Wenn sie dich irgendwann mal fragen sagst du einfach ja! Ist auch keine große Sache! Aber ich kenne das Gefühl! Vor meinen Eltern oder verwandten Rauch ich auch nie, stört mich aber auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo NiSh1234,

ich habe früher kurz vor meinem 17. Geburtstag angefangen zu rauchen. Meine Eltern wussten es auch erst ein paar Monate später. Vorher haben sie nichts gerochen. Sind auch beides Raucher.

Jedenfalls habe ich es erst meiner Mum erzählt und sie kann leider nichts für sich behalten und hat es dann Papa erzählt. Aber war mir auch ganz Recht. Es war auch nicht so das es sie gestört hat. Es kamen auch keine Kommentare. Ich habe dann zwei Jahre geraucht und danach aufgehört, da ich einfach keine Lust mehr hatte.

Wenn Du es ihnen sagen willst, sag es ihnen in einem ruhigen und vernünftigen Ton und warte ihre Reaktion ab. Aber immer ruhig bleiben. Streit hilft auch keinem weiter. Am Ende werden sie es akzeptieren müssen. Vielleicht wirst Du ein paar Kommentare bekommen was die Gesundheit usw. angeht aber irgendwann kehrt dann Ruhe ein.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiSh1234
16.03.2016, 09:43

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das Ding ist halt auch das ich denke das meine Eltern "voll abgehen" werden deswegen so wie ich sie kenne bzw wie sie sein können. Und davor habe ich halt muffe

0

Hör´ auf mit dem Rauchen und du schlägst gleich zwei Probleme mit einer Klappe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheindlich wissen es deine eltern aber ihnen ist es egal weil du 18 bist da darf man rauchen. Das riecht man an der kleidung aus den mind riecht man das auch wenn man redet sie werden es warscheindlich schon wissen, entweder warten sie bis du es ihnen sagst oder das was ich eher glaube ihnen ist das egal weil du das darfst weil du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es meinen nach einer Zeit gesagt. Da war ich 16. Was wollen sie machen, du bist 18, sie können es dir nicht verbieten. Und selbst wenn, meine haben damals gesagt, dass sie es mir nicht verbieten werden, dass hat nur zur folge, dass ich ihnen, wenn beim nächsten mal was ist, ich es ihnen nicht sage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe als Jugendlicher und auch als Erwachsener  viele Jahren vor einen Eltern "heimlich" geraucht. Das ist kein Teil meines Lebens, auf den ich stolz bin.

Besser ist es, zu sich selber zu stehen!
(Noch besser ist es in dem Fall, mit dem Rauchen aufzuhören, aber das ist eine andere Geschichte.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 18 solltest du dich eigentlich schon trauen?

wenn du meinst, daß sie es wissen sollten, dann warte eine günstige Gelegenheit ab u. sag es ihnen!

Was sollten sie dagegen haben?

wichtiger wäre es an deiner Stelle, daß du damit aufhörst, dann hätte sich das Problem für dich erledigt!

Nach einem halben Jahr ist das noch einfacher, als nach jahrelangem Konsum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich nicht traust, was willst Du dann machen? Eine Präsentation? Sag es ihnen, besser Du als jemand anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde mich wundern, wenn diene Eltern das nicht wissen würden. Gerade als ehemalige Raucher werden sie den Geruch an dir merken, mir geht es auf jeden Fall so. Wenn sie clever sind, werden sie nichts sagen, so dass du zumindest zu Hause nicht rauchen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halbes jahr ist noch nichts...
Hör einfach auf solange es noch geht, dann musst du es auch keinem erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm evt. warten sie drauf dass du es ihnen selber sagst? denn eigentlich müsste man es an deinen klamotten und so riechen, auch wenn du nicht daheim rauchst. aber du bist alt genug und sie lassen das wohl in deinen händen, bis du den mut hast es zur sprache zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?