Frage von julian2801, 53

Rauchen oder Shisha rauchen?Was ist gefährlicher?

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen,was schädlicher ist.Shisha rauchen oder normales Rauchen?Viele sagen ja "1 Kopf ist wie ein ganze Zigarette" oder 1 Zug an ein Shisha ist wie eine ganze Schachtel usw.

Kann jemand die frage beantworten&was genaueres Sagen? Vielen Dank im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von STABIL45, 14

Bruder vertrau mir ich bin Experte rauche täglich mindestens 2 Köpfe und habe keine Probleme , 1 Shisha Kopf entspricht 2 Zigaretten wenn Du möchtest kann ich dir als Kommentar noch eine Rechnung aufstellen die das belegt ✌

Antwort
von kloogshizer, 32

Ist beides giftig. Shisha besteht halt zum größten teil aus "Dampf", also kleinen Tröpfchen, wohingegen der Rauch einer Zigarette Partikel bzw. Verbrennungsrückstände sind. Ein ausgerauchter Shishatopf ist aber auch kohlschwarz, weshalb auch da wahrscheinlich eine teilweise Verbrennung stattfindet. Aber wenn du mal die Rückstände von Shisha und Zigarette vergleichst: Zigarette ist nur noch Asche, Shishatabak ist aber immer noch fest und hat Struktur.

Würde deshalb sagen dass Shisha nicht schädlicher ist als Zigaretten... Ich würde vermuten: 5 min Shisha rauchen ist nicht so schlimm wie 5 min Zigarettenrauchen.

Antwort
von DasAlexX, 37

Mach nix von beiden. Aber Shisha ist gefährlicher hab gehört ein Topf Shish soll so wie 20 oder 30 Zigaretten sein. (Kann ich mir aber iwi nicht vorstellen)

Antwort
von algrenci25, 13

Beides ist Gift 

Antwort
von Goodgamer30, 31

Beides schädlich. Was schädlicher ist, lässt sich schlecht sagen.

Rauchst du einmal im Monat Shisha und sonst häufig Zigaretten? Dann sind Zigaretten schlimmer.

Kommentar von julian2801 ,

Ich hatte mal eine Shisha..Rauchen hab ich noch nie getan.Ich hab in 3 Monaten 2 mal Shisha geraucht.Für jeweils ca 20-30 Min.

Kommentar von Goodgamer30 ,

So schlimm ist das dann nun auch nicht.

Kommentar von julian2801 ,

Ok.Ich habe aber vor die Tage mal eine zu Kaufen.Rauche aber dann nur am Wochenende.max 1-2 Köpfe.Wäre das schlimm?

Kommentar von ZernokPX ,

ne