Frage von MrApfeltasche, 294

Rauchen nach Zahn ziehen gefährlich ?

Hallo Leute Am Freitag wurden mir 2 Zähne gezogen und der Arzt meinte zu mir ich soll 5 Tage nicht rauchen. Ich habe jetzt am 4 Tag eine geraucht und hoffe das war nicht schlimm. Kann mir jetzt trotzdem irgendwas passieren ? PS: Die Wunden wurden genäht.

Antwort
von elismana, 230

Rauchen verzögert die Wundheilung. Sicher ist es nicht weiß-Gott-wie-toll, aber erheblich geschadet hat es wohl auch nicht.

Antwort
von Julian97123, 259

Ich bin kein experte aber es besteht die chanche das sich die wunden entzünden (die bsteht auch das man raucht, aber durchs rauchen ist das risiko höher)

Antwort
von BridgeTroll, 27

das wird überbewertet

ich hatte das 3 mal, ich hab jedes mal direkt den tag noch geraucht, nachdem ich geschlafen hatte

ist nie etwas passiert

Antwort
von Peter501, 224

Eigentlich sagt man,solange die Wunde offen ist sollte man das Rauchen unterlassen.Ist erst einmal Schorf drauf kann nichts mehr passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten