Frage von Lukaskoblenz17, 52

Rauchen mit Kindheistastma(Risiken?)?

Wollte mal gerne wissen ob es Risiken gibt wenn man raucht wenn man sogenanntes Kindheistastma hatte?

Freunde meinen da könnte die Lunge zusammenfallen? Oder Astma wiederkommen ?

War auch im Krankenhaus vor kurzen wegen einer Bronchalen Infekt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 13

Hallo Lukas! Erhöht das Risiko aber das ist  auch so schon hoch genug. 

http://web.de/magazine/gesundheit

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Lass es sein.

 Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 36

Hallo.

Wenn du in deiner Kindheit Asthma hattest, das inzwischen weg ist, gehörst du zu den Glücklicheren Patienten ;-)

Deine Lunge neigte in der Kindheit dazu, überempfindlich gegenüber äußeren Reizen zu reagieren. 

Wenn du nun rauchst, schadest du deiner Lunge extrem. Es kann sein, dass das Asthma wiederkehrt und dann schlimmer auftritt, als das in deiner Kindheit der Fall war.

Deshalb würde ich dir raten, dich über deine Genesung vom Asthma zu freuen und deine Lunge von Dingen wie Nikotin, Haarspray oder Autoabgasen zu verschonen, so gut es geht. 

Rauchen ist sch… . Asthma haben ist auch sch… . Ich würde alles daran setzen, beides zu verhindern.

Antwort
von vic123456, 9

Durch Rauchen entsteht kein Astma.
Es macht es nur schlimmer.

Mach mal bei einem Lungenarzt einen Lungenfunktionstest. Und dadurch auf dein Astma "testen"

Eine Lunge kann nicht zusammenfallen :D

Ich habe Asthma und rauche. Nicht gut. Weiß ich. Aber nicht Thema.

Es schränkt dich in deiner Lungenfunktion natürlich ein. Aber kann man auch "trainieren". Sport halt.

Antwort
von surfenohneende, 17

lass es

-> es macht in JEDEM Fall nur Probleme !

Oder Astma wiederkommen ?

Wer weiß

Sicher hingegen:

Antwort
von JaquelineBerlin, 20

Rauch lieber nicht es gibt noch andere Alternativen. Kauf dir etwas Tabak und koch dir ein Süppchen. Also einfach Tabak mit Brühe mischen und eine Stunde köcheln lassen.

Antwort
von Besserwisser6, 21

Beste Idee. Das Asthma aus Kindheitstagen ist bestimmt schon weg. Wenn nicht wirst du es bemerken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community