Frage von achja, 58

Rauchen mit e Zigaretten abgewöhnen?

Hi, kann man sich mit e Zigaretten das Rauchen abgewöhnen? Wie macht man das und welche E Zigaretten sind dafür am besten geeignet . Welche sind zu empfehlen ?
Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 33

Hallo! Meistens geht das leider Sinn - man sollte das Rauchen schon komplett lassen. 

De Fakto hält der körperliche Entzug aber nur ca 5 Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach 2 – 5 Tagen nach. Auch die stärke der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. Die Panik vor dem Entzug ist in der Regel oft schlimmer als der Entzug dann selbst. 

Und es lohnt sich allemal. Alles Gute.

Antwort
von Smudo1284, 39

mit e zigarette gewöhnt man sich das rauchen ab, wenn man nur noch e zigarette dampft, statt zigaretten zu rauchen.

man fängt mit liquid 18 mg nikotin-gehalt an und geht dann immer weiter alle paar wochen mit dem nikotin runter, bis man irgendwann ohne nikotingehalt dampft, dann kann man es auch ganz bleiben lassen.

man kann sich mit basis - liquid und aroma ganz einfach selbst sein liquid machen, statt fertige 10 ml liquid flaschen für 5 eur zu kaufen. das selber machen is viel billiger und dauert nur wenige minuten, das zubehör was man dazu braucht gibt es alles im e zigaretten laden.

ich habe für flaschen und zubehör 16 eur und 5 cent bezahlt für 100 ml liquid was ich am ende hatte. für 100 ml fertiges liquid hätte ich 50 eur bezahlt.

ich habe eine e zigarette öfter schon gehabt, es immer wieder damit versucht, aber der geschmack is einfach nur ekelig pappig danach, dass ich doch lieber zigaretten rauche.

meine e zigarette liegt nur noch rum, eine e zigarette von mir is kaputt gegangen.

mfg

Kommentar von Helmi123 ,

"aber der geschmack is einfach nur ekelig pappig danach, dass ich doch lieber zigaretten rauche."

Der Geschmack der Kippen ist aber gut? Entknote mal Deine Geschmacksknospen!

Kommentar von Smudo1284 ,

ich kenne in meinem umfeld sogar mehrere leute, die ihre e - zigarette wieder verkauft haben und lieber beim tabak geblieben sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community