Frage von Eko2000, 77

Rauchen mit 16 Schlimm oder nicht?

Ich bin 16 jahre alt rauche schon ungefähr 1 jahr habe yetzt 2 monate ungefähr nicht geraucht und mache auch jeden tag sport aber ich will jetzt für 1-2 monate ab und zu rauchen und dann komplet aufhören ist das ok

Antwort
von Maybewrong, 26

Aufzuhören ist gut, nur würde ich da du es ja schon länger geschafft Gasts es lassen für einen Monat wieder anzufangen, möglich das das Aufhören dann nur viel schwieriger wird.
Innerhalb von einem halben Jahr ist deine Lunge aber nicht wieder in Ordnung, denn dein Körper wird in etwa 15 Jahre brauchen um alle Schadstoffe die du übers rauchen aufgenommen hast rückstandslos abzubauen. Das sind nun einmal unter anderen Teer, Blausäure, mögliche Düngemittel, Insektizide, ...  und so weiter.

Antwort
von Smudo1284, 16

du hast jetzt 2 monate durchgehalten, da würde ich auch dabei bleiben und nicht sich selber hintergehen und sich sagen, man raucht nur 1 bis 2 monate noch ein bisschen.

du weisst nicht, wie süchtig du werden könntest, so dass das erneute aufhören total in die hose gehen könnte, dass das aufhören dann gar nicht mehr klappt.

sei froh, dass du schon 2 monate nicht rauchst und bleibe auch dabei, alles andere wäre völliger quatsch, ein viel zu riskantes spiel.

Antwort
von stfuluke, 31

KLAR ist es okay mit dem rauchen aufzuhören! Nikotin ist schädlich für deinen Körper, wesswegen du so schnell wie möglich versuchen solltest damit aufzuhören. Oder möchtest du mit 50 schon an Lungenkrebs sterben?....

Kommentar von Eko2000 ,

Nein ich ich will yetzt noch 1 monat rauchen und dann höre ich komplett auf ist meine lunge dann wieder ihn 5-6 monaten ok weil ich mache jeden tag sport

Antwort
von Borowiecki, 17

Nein , nicht rauchen ist ok und aufhören gleich Komplet . Egal was du mit Sport treibst rauchen zerstört Deine Gehirn zehlen die sich nie wider aufbauen können

Antwort
von N0sc0p3er420, 30

Rauchen ist immer schlimm,egal wie oft.Besonders in deinem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten